#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenbluten

    Meine Tochter (4Jahre) hat eine Mittelohrentzündung, welche vom HNO-Arzt behandelt wurde. Es trat Blut aus dem Ohr aus, wonach das Ohr gespült und gereinigt wurde. Seit sechs Tagen nimmt sie Antibiotika. Das Ohr war während dieser Zeit sauber und frei. Heute stellte ich fest, dass im Ohr wieder blutiger Ausfluss vorhanden war, dieser jedoch mittlerweile eingetrocknet ist. Ohrenschmerzen treten z. Zt. keine mehr auf. Muss ich nochmals zum Arzt oder kann ich das Ohr mit lauwarmem Wasser selbst reinigen? Woher kommt nach dieser Zeit nochmals der Ausfluss?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Ohrenbluten


    Von einer selbständigen Spülung des Ohres rate ich Ihnen dringend ab. Wenn bei einer Mittelohrentzündung Ausfluss auftritt, ist meist das Trommelfell eingerissen, denn nur so kann die im Mittelohr befindliche Flüssigkeit abfliessen. Aus diesem Grunde könnten bei unfachmännischer Spülung Verletzungen im Mittelohr verursacht werden.
    Die Tatsache, dass erneut ein wenig Blut ausgetreten ist, ist, ohne dass andere Symptome bestehen, erstmal nicht als bedenklich zu werten. Es ist möglich, dass im Rahmen der Abheilung nochmals leichte Blutungen auftreten. Bei erneuten Schmerzen, Fieber oder starker Sekretion ist allerdings Eine Kontrolle erforderlich.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X