#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpertemperatur und Stuhlbeschaffenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpertemperatur und Stuhlbeschaffenheit

    Hallo Doc,

    ich hätte mal zwei grundsätzliche Fragen:

    Die Körpertemperatur ist bei meinen Kindern sehr unterschiedlich. Gibt es Kinder die generell eine höhere Körpertemperatur haben? Ist die von Mensch zu Mensch unterschiedlich?

    Meine Kinder haben öfters mal breiigen Stuhlgang. Dies aber nicht übermäßig oft am Tag sondern dann auch nur 2 bis 3 mal. Spricht man dann schon von Durchfall oder mache ich hier in der Ernährung grundsätzlich was falsch.


    Vielen Dank für Ihre Mühe.

    Andrea


  • Re: Körpertemperatur und Stuhlbeschaffenheit


    was ist unterschiedlich bei ihnen?wie wurde die körpertemperatur gemessen und womit?
    wie ist farbe und konsitenz des stuhls und gibt es beschwerden wie bauchschmerz, krämpfe etc.?

    Kommentar


    • Re: Körpertemperatur und Stuhlbeschaffenheit


      In der Medizin gibt es für jede erdenklich messbare Größe Normwerte bzw. -bereiche. Diese können zum Teil recht weit seit. Dieses gilt auch in Sachen Körpertemperatur, die zudem stark von der körperlichen Aktivität abhängig ist. Es ist also vollkommen normal, dass die Durchschnittstemperaturen Ihrer Kinder differieren.
      Bezüglich der Stuhlbeschaffenheit besteht meines Erachtens kein Grund zur Besorgnis. Die Konsistenz und Häufigkeit des Stuhls ist u.a. von der Nahrungs- und Trinkmenge abhängig. Nach ballaststoffreichen Mahlzeiten und größeren Trinkmengen ist der Stuhl eher weich und häufiger, ansonsten eher fest. Beides ist aber vollkommen normal.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X