#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken im Urlaub

    Hallo!
    Wir fahren heute in Urlaub u. es ist sehr wahrscheinlich dass meine Tochter die Windpocken bekommt, da alle Freundinnen es in den letzten 2 tagen bekommen haben.
    Nun meine Frage: Darf sie im Urlaub trotz Windpocken baden? Ich mein jetzt im Meer wenn sie sich weitab von anderen Kindern hält.


  • Re: Windpocken im Urlaub


    Das ist natuerlich dumm gelaufen und leider sind weder Baden noch Sonne anzuraten mit Windpocken. Ich hoffe sie wird nicht krank.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • Re: Windpocken im Urlaub


      Gegen das Baden im Meer spricht bezüglich der Hautläsionen nichts, das leicht salzige Meerwasser kann den Abheilungsprozess ggf. sogar fördern. Allerdings halte ich es für problematisch einen ausreichenden Sonnenschutz zu gewährleisten, da Sonnencreme sicherlich derzeit nicht angewendet werden sollte. Es ist daher darauf zu achten, dass Sie Ihrer Tochter UV-beständige Kleidung auch beim Baden anziehen und sie ansonsten nur im Schatten ist.

      Bedenken Sie allerdings bitte, dass auch während der An- und Abreise, im Hotel etc. die Möglichkeit einer Ansteckung besteht und vor allem andere Kleinkinder/Säuglinge bzw. Schwangere gefährdet sind.

      Dr. S. Overmann

      Kommentar


      • Re: Windpocken im Urlaub


        Lieber Dr. Overmann!
        Danke für Ihre Antwort! Sie kam leider etwas zu spät, denn wir sind noch am 6.7. abgereist. Meine Tochter bekam noch auf der Fahrt Windpocken. Wir haben sie von allen Kindern fern gehalten, sie jedoch im Meer baden lassen, was unproblematisch war. Sonne zu meiden war schier unmöglich, sie trug jedoch immer ein T-shirt, auch im Wasser. Natürlich war sie etwas quengelig, aber der Juckreiz hielt sich in Grenzen, und ich habe Anaesthesulf ab und zu draufgetupft.
        LG M. Schindler

        Kommentar


        Lädt...
        X