#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsentwicklung

    Mein mittlerweile 19 1/2 Monate alter Sohn liegt momentan so knapp um die 11 kg. Ich war allerdings schon länger nciht mehr beim Wiegen. Die letzten MAle bei den VOrsorgeuntersuchungen lag er eher im unteren Bereich der Perzentilenkurve, aber absolut gut und normal entwickelt lt. KiA. Wann wird er erfahrungsgemäß 15 kg wiegen? Es geht mir jetzt nicht primär um das Gewicht , sondern um die Anschaffung eines Kindersitzes für den Esstisch, der bis 15 kg zugelassen ist, weil ich abschätzen möchte, ob sich zum jetzigen Zeitpunkt diese Investition noch lohnt!


  • Re: Gewichtsentwicklung


    Hallo,

    ich würde wohl den Kindersitz trotzdem kaufen. Meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und wiegt knapp 11 Kilo. Ich dachte immer, in dem Alter wird sie deutlich mehr wiegen. Allerdings ist sie ein schlechter Esser. Ob man das voraussagen kann, wann Dein Kleiner so 15kg wiegen wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

    Kommentar


    • Re: Gewichtsentwicklung


      Hallo,

      ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen. Eine Prognose der Gewichtsentwicklung kann man nicht abgeben. Wichtig ist es allerdings, die Gewichtsentwicklung engmaschig im Blick zu haben.

      Mit freundlichen Grüssen.

      A. Mitschke

      Kommentar

      Lädt...
      X