#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreitagefieber durch Windpockenimpfung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreitagefieber durch Windpockenimpfung???

    Hallo, meine Tochter(letzte Woche 1 Jahr geworden), hat am letzten Mittwoch eine Windpockenimpfung bekommen. Bis Freitag, war alles ok, dann hatte sie auf einmal hohes Fieber, Samstag zu Notarzt, Mittelohrentzündung, Antibiotika, Paracetamolzäpfchen. Fieber stieg weiter, zum nächsten Notarzt, keine Mittelohrentzündung, sondern eine Virusinfektion, Antibiotika weiter nehmen, Nurofensaft, gegen Fieber. Gestern, Fieber immernoch furchtbar hoch, wir wieder zum Arzt, der also Mittelohrentzündung definitiv nicht, Virusinfekt, weiß aber nichts genaues. Mittlerweile hat unsere Tochter seit Freitagmorgen nichts gegessen und getrunken. Interessierte aber keinen Arzt. Heute morgen Fieber weg, aber überall Ausschlag. Tipp mal sleber auf Dreitagefieber. Appetit und Durst wieder da. Nun meine Frage, kann es sein, da ja alles irgendwie Zosterviren sind (Windpocken, Herpes, Dreitagefieber), das durch die Impfung, diese Fieber ausgebrochen ist???
    Vielen Dank.


  • Re: Dreitagefieber durch Windpockenimpfung???


    Hallo,
    ein Zusammenhang mit dem hohem Fieber und der Windpockenimpfung erscheint mir nicht wahrscheinlich. Impfreaktionen sind normalerweise nicht mit solch hohem Fieber verbunden und die Inkubationszeit nach der Impfung ist deutlich zu kurz. Auch wenn die Viren aus der gleichen "Familie" stammen, unterscheiden sich die Krankheitbilder deutlich.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X