#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandeln raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandeln raus?

    Hallo!
    Vor ein paar Wochen gab's schon mal die Frage danach, ob man bei wiederholten Mandelentzündungen die Mandeln rausnehmen soll. Auch bei meiner Tochter (6 1/2 J.) soll dies gemacht werden und ich bin mir unsicher deswegen. Ich habe gehört, dass das heutzutage kaum noch gemacht wird, weil das dann im Erwachsenenalter die Abwehrkräfte schwächen soll. Würde die Anfälligkeit nicht irgendwann von selbst besser werden? Wie häufig sind diese OPs tatsächlich heutzutage?
    Allerdings ist meine Tochter im letzten Jahr schon häufig krank gewesen und alle paar Wochen Penicillin zu nehmen kann ja auch nicht so gut sein.
    Vielen Dank im Voraus für gute Ratschläge
    von Almut


  • Re: Mandeln raus?


    Hallo, ich kann jetzt nur von mir ausgehen, ich hatte ständig Mandelentzündungen, unter anderem auch Pfeffsches Drüsenfieber, habe ca alle 6Wochen Antibiotika bekommen, musste echt betteln, um mir die Mandeln rausnehmen zu lassen( da war ich schon 18). Man hat mir das auch gesagt, das das Immunsystem davon geschwächt wird, habe es trotzdem machen lassen, das ist nun sieben Jahre her, und ich hatte seitdem niewieder etwas mit dem Hals, obwohl alle gesagt haben, dann kriege ich ne Kehlkopfentzündung oder Stimmbandentzündung, also für mich persönlich würde das immer wieder machen, aber dass muß individuell entschieden werden denke ich.
    Viel Glück!!!

    Kommentar


    • Re: Mandeln raus?


      Hallo Sabine,
      danke für die Antwort. Also scheint es sich nicht "auszuwachsen".... Das hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung.
      Liebe Grüße von Almut

      Kommentar


      • Re: Mandeln raus?


        Hallo,

        ich habe mir mit 17 auch die Mandeln entfernen lassen!! Ich musste dafür auch betteln. Es tat zwar höllisch weh und alles, aber ich bin froh, dass sie raus sind!!

        Mit dem Hals hatte ich bis jetzt auch nichts aber gelegentlich habe ich eine Seitenstrangangina... Jedoch längst nicht so doll wie vorher!!

        Ich hatte mit den Mandeln über ein Jahr zu tun und es war echt schrecklich... bei mir ging es also nicht weg.

        LG, dani

        Kommentar


        Lädt...
        X