#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allerg.gegen mückenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allerg.gegen mückenstiche

    meine tochter ist allerg. gegen mückenstiche sobald sie ein stich ab bekommt wird es total dick rot das ganze gesicht schwillt an . fenestil gel habe ich schon gehoöt aber eh die schwellung weg geht das dauert. meine angst ist wenn sie mal ein stich im auge oder si bekommt. was kann ich noch tun brauche hilfe danke!!!!


  • Re: allerg.gegen mückenstiche


    Hallo,

    Du solltest mit Ihr zu einem Allergologen gehen.
    Ein Notfallset kann der Dir dann nach eingehender Untersuchung geben.
    Ich habe dieses Phänomen schon mehrfach gesehen in den letzten Jahren und meist waren es nur bestimmte Mücken und bestimmte Gebiet D´s, auf das die Kinder so ansprachen. In jedem Fall muss man das Allergen - also die Mücke - meiden, wo es nur geht.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: allerg.gegen mückenstiche


      Ich würde das in jedem Fall mit dem Kinderarzt besprechen.

      Aber: macht Fliegengitter an die Fenster und Balkontüren. Stechmücken stechen in erster Linie nachts und in der Dämerung. Bei kleinen Kindern kann man also davon ausgehen, dass sie in der Wohnung gestochen werden. Holt Euch eine Mückenlampe (die locken die Biester mit UV Licht an und grillen sie dann mit Strom)Das braucht Ihr aber nur solange, bis die Fliegengitter greifen. Sowie die Fliegengitter dran sind, das Gerät vor dem Schlafengehen (im Dunkeln) aufstellen und darauf warten, bis es knallt. Innerhalb von drei Tagen sollte die Wohnung entseucht sein. Dieses Jahr gibt es massenhaft Stechmücken durch den warmen Winter. So kannst Du Gift DEine Wohnung von den Quälgeistern befreien.

      Fliegengitter haben noch den Vorteil, dass man auch mal das Licht anlassen kann, ohne dass man das Fenster schließen muss. Ich habe in jedem Raum wenigstens ein Fenster mit Fliegengitter oder Insektenschutztür bestückt. Wenn man schwarzes Gitter nimmt, fällt das fast überhaupt nicht auf und man kann ganz normal durchsehen. Ich selbst bin extrem empfindlich was Insektenstiche angeht. (für andere die im gleichen Raum sind, bin ich das beste Insektenschutzmittel überhaupt. Wenn ich da bin, muss sich keiner mehr über Insektenstiche Gedanken machen, die kommen eh alle zu mir).

      Ach so, man sollte wirklich alle Räume der Wohnung bestücken und dann auch wirklich nur noch die Fenster öffnen, da man sonst eine Verteilung in der ganzen Wohnung kaum verhindern kann.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: allerg.gegen mückenstiche


        Hallo

        Ich habe meiner Nachbarin die kürzlich geboren hat und diese Problem auch schon hat, da wir auf dem Land wohnen...
        Streichen sie Aloe Vera Gel gekühlt auf die Haut, die Mücken mögen diese Gel nicht, man kann auch ein spezieller pray nehmen, der Hamamelis, Kamille, Aloe Vera, SChafgarbe enthält aufsprühen.Natürlcih mehrmals im Tag.
        Diese Produkte sind natürlich und schadet dem Kind / Haut überhaupt nicht , sie sind eher noch pflegend für das Kind, da ja alles was man auf die Haut streicht oder sprayt tiefer ins Gewebe geht und dann auch noch in die Blutbahn...

        ich würde jedenfalls auch zum Arzt gehen, wegen den Allergieanzeichen!

        Kommentar


        Lädt...
        X