#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken - trotz Impfung - im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken - trotz Impfung - im Mund

    Hallo!

    Mein Sohn, fast 3 Jahre alt, hat sich leider - trotz Impfung - mit dem Varicella-Zoster-Virus infiziert.Gestern Abend traten die ersten Bläschen auf. Leider hat er auch welche im Mund. Aufgrund von Schmerzen bei der Nahrungsaufnahme will er nichts essen und leider auch nichts trinken. Und das bei der Hitze!!! Die Ärztin meinte, dass man gegen die Bläschen im Mundraum nichts machen kann. Ist das wirklich der Fall? Wie sollen die Bläschen denn austrocknen, wenn sie doch ständig feucht gehalten werden?
    Kann ich dem Kleinen da überhaupt nicht helfen?

    Bedanke mich schon jetzt für die hoffentlich zahlreichen Tipps!

    LG,

    Sylvia


  • Re: Windpocken - trotz Impfung - im Mund


    Hallo ich hatte früher als kind auch Windpocken und das sogar 4mal trotz impfung. ich habe selber eine kleine Tochter was du machen kannst weil er nichts trinken will nimm dir ein ohrenstäbschen tunke das in fenchel oder kamillen tee ein und reibe ihm die zunge ein so hat er flüssigkeit zum lutschen und die bläschen trocknen ein. Proboere es einfach mal. und gesund ist es auch. Viel Glück.

    Kommentar


    • Re: Windpocken - trotz Impfung - im Mund


      Danke dir für den Tipp! Werde es probieren, falls keine Besserung eintritt!

      Kommentar


      • Re: Windpocken - trotz Impfung - im Mund


        Hallo
        Will er auch kein Vanilleeis oder Jogurt, evtl. auch als Eis gefroren?
        LG Mägy

        Kommentar



        • Re: Windpocken - trotz Impfung - im Mund


          du hattest 4 mal windpocken?

          Kommentar


          • Re: Windpocken - trotz Impfung - im Mund


            Jetzt bin ich aber auch erstaunt, 4 mal Windpocken? Das habe ich ja noch nie gehört!
            Ich weiss das wenn man als ganz kleines Kind(unter einem Jahr)die Kinderkrankheiten noch mal bekommen kann,aber 4 mal,da bin ich überrascht.Waren das auch die Windpocken?
            Gegen die Pocken im Mund ist wirklich nix zu machen,da muß man warten bis die wieder weg gehen und die sind furchtbar unangenehm.Aber bei dem Wetter muß das Kind irgendwie trinken,funktioniert es auch nicht mit einem Strohhalm?Hoffe es wird bald wieder besser!!!!

            Kommentar


            • Re: Windpocken - trotz Impfung - im Mund


              Hallo,

              Trinken ist wichtig und das eigentliche Problem bei Entzündungen der Munschleimhaut ist, dass die Kinder wegen der Schmerzen nicht mehr trinken wollen. Das führt gelegentlich sogar dazu, dass wegen der (drohenden) Austrocknung eine Infusionsbehandlung notwendig wird.
              Deswegen ist es wichtig die Kinder immer wieder zum Trinken zu ermuntern. Unterstützend kann eine lokale Behandlung durch ein schmerzlinderndes Mundgel (aus der Apotheke) versucht werden und auch Salbeiblättertee kann die Mundschleimhautentzündung bessern (die meisten Kinder mögen dies nur nicht). Bei ausgeprägten Schmerzen kann in Ausnahmefällen auch die Gabe eines schmerzlindernden Saftes (Ibuprofen oder Paracetamol - bitte aber nur in der für Ihr Kind entsprechenden Dosierung und entsprechenden zeitlichen Abständen!) ca 30-60 Minuten vor den Mahlzeiten gegeben- sinnvoll sein.

              Viele Grüße
              P. Scheuermann

              Kommentar



              • Re: Windpocken - trotz Impfung - im Mund


                ja ich hatte als kind 4 mal windpocken nicht normal ich weiß aber ich hatte sie und ich hoffe meine tochter kommt nicht nach mir.

                Kommentar


                • Re: Windpocken - trotz Impfung - im Mund


                  ja ich hatte 4mal windpocken nicht normal ich weiß aber leider war es so ich hoffe nur meine tochter kommt da nicht nach mir.

                  Kommentar


                  • Re: Windpocken - trotz Impfung - im Mund


                    Nochmals vielen Dank für die Tipps!

                    Inzwischen geht es dem Kleinen schon wieder viel besser
                    Scheinbar hat er die Windpocken durch die Impfung in abgeschwächter Form bekommen, zum Glück!

                    Es dauerte glücklicherweise auch nicht lange bis die Bläschen im Mund wieder zurückgegangen sind. Deshalb hat mein Sohn dann auch ziemlich schnell wieder getrunken und wenigstens Apfelmus usw. zu sich genommen...

                    LG, Sylvia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X