#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung der Ohrspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung der Ohrspeicheldrüse

    Meine Tochter (5 Jahre)hat seit zwei Tagen eine Schwellung der Ohrspeicheldrüse. Mumps wurde von der Kinderärztin ausgeschlossen. Es wäre ein Virusinfekt, eventuell Herpes. Kann das überhaupt sein. Lippenherpes bekommt sie öfters mal.


  • Re: Schwellung der Ohrspeicheldrüse


    Hallo volleyfee, schau mal im Beitrag "Mumps trotz Impfung" nach, da wurde das Thema "Nicht-Mumps" trotz Mumps-Symptome schon angesprochen.

    Meine Tochter (fast 4) hatte es vor 2 Wochen. Wie hat Deine KiÄ Mumps ausgeschlossen? Meiner nur durch äußerliche Untersuchungen. Seine Diagnose war letztendlich eine "virale Speicheldrüsenentzündung", d.h. ähnlicher Virus wie Mumps und genauso ansteckend und schmerzhaft, jedoch kürzer von der Dauer. Von Herpes hat er nichts gesagt.

    Nach knapp 5 Tagen war der Spuk vorbei und die Kleine konnte wieder in den KiG. Hoffe, es geht bei Dir auch so schnell.

    Kommentar


    • Re: Schwellung der Ohrspeicheldrüse


      Hallo,

      bei anhaltender oder zunehmender Schwellung und auch bei Auftreten von Schmerzen sowie Fieber sollte eine weitere Abklärung durch eine Blutuntersuchung erfolgen. Auch eine HNO-ärztliche Untersuchung und weitergehende Untersuchungen (z.B. Ultraschall) sind dann anzuraten.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X