#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum bekommt sie keine windpocken??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum bekommt sie keine windpocken??

    hallo,
    warum bekommt mein 5 jähriges mädchen die windpocken nicht?
    im kindergarten sind sie im vollen gange, nichts.
    ihre beste freundin hat sie am letzten freitag bekommen und nun blüht sie (freundin).
    sie war immer mit windpockenkindern zusammen. ihre cousins haben sie auch nicht anstecken können.
    ich muß am 19.05. zur reha und sie muß mitfahren.
    nun ist meine sorge, dass sie bei der reha die dinger bekommt. oder soll ich morgen gleich impfen fahren?
    hat jemand eine erklärung dafür?

    liebe grüße daggi


  • Re: warum bekommt sie keine windpocken??


    Hi,

    wenn sie schon oft mit WiPo Kindern zusammen war, kann es sein, dass sie die Windpocken 'subklinisch' also mit keinen Pocken/Fieber durchgemacht hat. Manche Kinder bekommen wirklich nur eine Handvoll Pocken auf dem Kopf oder am Koerper, wo man es nicht gleich sieht. Antikörper haben die trotzdem.

    Ehrlich - vor einer Kur würde ich sie impfen lassen. Eine Freundin von mir war mit ihrer Krebskranken Tochter auf Kur und eine Familie hat da WiPo eingeschleppt - das wär nicht so gut.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • Re: warum bekommt sie keine windpocken??


      Hallo,

      ich denke auch, dass man wegen der Reha vorsichtig sein muss. Die Reha-Einrichtung muss unbedingt darüber informiert werden, dass Ihr Kind Kontakt mit Windpocken hatte, da ein Kontakt ihrer Tochter mit Personen, die ein erhöhtes Risiko für Komplikationen haben(z.B. immungeschwächte Patienten, ungeimpfte Schwangere oder Schwangere, die keine Windpocken hatten)vermieden werden muss. Es ist durchaus möglich , dass in einer Rehaklinik Immungschwächte Patienten sind, von denen ihre Tochter abgesondert werden muss. Das gilt übrigens auch , wenn sie jetzt noch geimpft werden sollte, da dies ein Ausbruch der Windpocken nicht sicher verhindert.

      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: warum bekommt sie keine windpocken??


        hallo,

        so sie hat nun doch die windpocken bekommen.
        ich bin erst mal allein zur kur gefahren, schweren
        herzens.
        sie blüht so richtig.
        hat hohes fieber und schmerzen??
        wie lange dauert es denn bis die blasen aufhören.
        die erste war am letzten donnerstag da, seitdem hörts nicht mehr auf.

        LG daggi

        Kommentar


        Lädt...
        X