#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urtikaria (Nesselsucht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urtikaria (Nesselsucht)

    Hallo!
    Meiner Freundin ihr Sohn (6 Jahre) leidet seit 3 Jahren an starker Nesselsucht.Es ist nicht immer.Waren schon in Heidelberg Kinderklinik und haben verschiedene Test durchgeführt aber ohne Ergebnis.Eine Zeit lang war es wieder gut und nach einer beginnenden Lungenentzündung und Wetterumschwung hat er seit 4 Wochen wieder starke Nesselsucht.In HD sagten sie ihnen das das die höchste Stufe der Nesselsucht wäre.Der Körper ist großflächig bedeckt mit riesen Quaddeln.Seit zwei Wochen probieren sie ein neues Medikament,Aerius.Wenn dies eingenommen wird ist die Nesselsucht weg.Wird abgesetzt kommt sie ein Tag später sofort wieder.Medikament ,steht im Beipackzettel,ist erst für Kinder ab 12.Er muss immer wenn die Nesselsucht auftritt von der KITA abgeholt werden,wie soll das bloss in der Schule werden.Die Mutter ist schon mit den Nerven am ende da niemand ihr genau sagen kann wie das weiter geht.Vielleicht weis hier jemand was oder hat selbst so ein Fall in der Familie oder im Bekanntenkreis.Danke LG Diana


  • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


    Ich kann hier ein homöopathisches Mittel empfehlen: natrium chloratum d12...meinem sohn hilft es super toll und man kann es nicht falsch dosieren...probiert es doch mal aus!

    Kommentar


    • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


      Man kann homöopathische Produkte niemals falsch dosieren, weil sie nämlich keinerlei nachgewiesene Wirkung haben. Deshalb spricht man nämlich auch nicht von Medikamenten. Und deshalb werden sie auch nicht von den Krankenkassen übernommen.

      Für die jenigen, die daran glauben, ist die Homöopathie natürlich hilfreich. Sonst wohl kaum.

      Kommentar


      • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


        Ichglaube kaum das kinder schon an die genesung glauben können und meinem sohn hilft es einwandfrei...ich kann nicht verstehen das es immer so eine antihaltung gegen homöopathie gibt nur weil es bei einem selber nicht hilft...

        homöopathische mittel haben eine wirkung, wenn man das richtige mittel anwendet, aber dafür muss man in der lage sein es zu finden...

        Kommentar



        • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


          Dann macht es Dir ja auch sicher keine Probleme, mir eine Studie zu benennen, in der Deine Erfolge nachgewiesen wurden.

          Ist Dir bekannt, wie homöopathische Produkte hergestellt werden?

          Kommentar


          • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


            ja das ist mir bekannt...ich habe mich nämlich intensiv damit beschäftigt...eine studio suche ich dir raus...warum zweifelst du so??? nur weil du keine erfahrungen damit hast???

            Kommentar


            • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


              ich bin eine ziemlich erfahrene Krankenschwester und ich habe auch erlebt, was passieren kann, wenn Menschen auf die Homöopathie vertrauen und dann unter Umständen Schäden fürs Leben davon tragen, weil Krankheiten nicht adäquat behandelt wurden. Eine massive Mittelohrentzündung nur mit Belladonna und Zwiebelsäckchen, wie Du es in einem anderen Forum empfohlen hast zu behandeln ist dumm, leichtsinnig und gefährlich.

              Ich freue mich auf Deine Studie. Es wäre die erste Studie, die belegt, dass Homoöpathie wirksam ist.

              Gruß
              Beate

              Kommentar



              • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


                ich bin auch krankenschwester und hab mich viel mit homöopathie beschäftigt...ich habe auch nicht gesagt das man nur homöopathie verwenden soll...zb mittelohrentzündung...ich nehme es unterstützend... so leichtsinnig bin ich auch nicht...wenn es einer chemischer keule bedarf wird es auch gemacht... aber bei einem schnupfen oder fieber muss ich nicht gleich chemie zuführen...

                Kommentar


                • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


                  dann bist Du also Krankenschwester und gibst in dem anderen Forum den Rat mit Belladonna. Und Du weißt nicht darauf hin, dass die Behandlung in diesem Fall höchstens aditiv erfolgen darf? Denk doch mal bitte über die Verantwortung nach. Kein Mensch sagt, dass man immer die Chemische Keule auspacken muss. Fakt ist, ein normaler Schnupfen dauert mit Medikamenten 1 Woche und ohne auch. Und es gibt ernstlich keine Studien, die die Wirksamkeit von homöopathischen Produkten belegen. Wenn es hilft, ist es ok, wenn es hilft, weil man daran glaubt, ist es auch ok, wenn man aber einen solchen Ratschlag gibt, dann sollte man schon etwas über die Wirkungsweise wissen. Nebenbei kann schon die Beruhigung und der Glaube einer Mutter das Kind gesunden lassen.

                  Wenn man zuviel Geld hat, kann man ja gerne auf diese Produkte zurückgreifen. Allerdings würde man höchstwahrscheinlich auch ohne in gleicher Zeit wieder gesund.

                  Kommentar


                  • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


                    Hallo,

                    also ich muss ja ehrlich sein und bin vollkommen Beates Meinung...

                    Liebe Zauberkathi, ich habe deinen Ratschlag in dem anderen Forum auch gelesen und es las sich wirklich so als ob man NUR dieses homöopathische Mittelchen nehmen sollte. Auch wenn du es nicht so gemeint hast....

                    Ich war mit meinem Kleinen die erste Zeit bei einer Ärztin, die viel mit Homöopathie und alternativ behandelt und fand es auch gut...
                    Bis sie mir eine falsche Nahrung empfohlen hat.... diese war nämlich für Kinder unter drei Monaten als alleinige Nahrung nicht zugelassen...

                    Ich finde es gut wenn man nicht immer sofort mit der chemischen Keule an die Sache geht, aber ich finde auch, dass man immer darauf hinweisen sollte das homöopathische Mittelchen nicht immer ausreichend sind!!!!!!!!!

                    LG, dani

                    Kommentar



                    • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


                      Wenn sie denken dann ist es ok.ich werde auch weiterhin homöopathische mittel verwenden und sie auch weiter empfehlen...bis jetzt hat sich noch keiner meiner freunde oder verwandten beschwert das ich ihnen das falsche mittel verabreicht habe.ich habe ausreichend literatur und lese sie vor jeder anwendung aufs neue. mein sohn hat noch kein chemieprodukt erhalten in seinen 2 jahren und unsere kiarzt attestiert ihm beste gesundheit. daher mach ich mir auch keine gedanken das es falsch ist was ich tue.
                      ich akzeptiere die meinung von leuten die eben der pharmaindustrie zugetan sind und ich wünsche mir das auch meine einstellung geachtet wird.
                      als krankenschwester vergisst man vielleicht manchmal den patienten als ganzes zu sehen, so wie die homöopathie es tut, sondern dort ist es nur der bauch oder die blase...sie wissen was ich meine.

                      wenn die homöopathie so verachtet ist, warum hört man dann immer mehr davon???

                      Kommentar


                      • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


                        Also Mädels ich finde es gewiss nicht Lustig wenn ihr hier einen Außeinander setzung habt.Ich wollte eigentlich meiner Freundin behilflich sein aber ich kann keine Hilfe bei euren Antworten finden.Finde es echt schade das ihr hier einen Kleinkrieg führt.Vielleicht ist ja noch jemand im Forum der Ernst gemeinde Rat schläge hat!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


                          Liebe Diana,
                          es tut mir leid, dass Du in diese Streitereien mit hineingezogen wurdest. Man kann aus der Ferne leider eine solche Krankheit nicht beurteilen, da man weder das Kind kennt, noch die Gewohnheiten der Familie, noch hat man die Urtikaria gesehen. Aus diesem Grund ist es auch schlicht falsch, eine Medikamentenempfehlung zu geben.

                          Wenn die Ärzte, die uns hier einen absoluten Wissensvorsprung haben, weil sie einfach das Kind und die Geschichte kennen,nicht wissen, was sie machen sollen, dann ist es wohl leicht vermessen hier eine Empfehlung zu geben, die noch keiner medizinischen Doppelblindstudie standgehalten hat.

                          Homöopathie hat einen enormen Zulauf schreibt Zauberkathi. Wie gesagt, wenn jemand dran glaubt, mag das alles sein, Glaube versetzt Berge. Trotzdem sollte man doch immer drauf achten, was man rät. Mit seinem Rat übernimmt der Ratgebende auch immer wieder eine gewisse Verantwortung. Und ich frage mich halt ernsthaft, ob sie in der Lage ist, diese Verantwortung zu übernehmen. Also ich wäre nicht in der Lage.

                          Deshalb mein Rat: Geht zu einem guten Kinderarzt, einem Allergologen oder Hautarzt. Unter Umständen auch zu allen. Nehmt die Befunde die bis jetzt erhoben wurden alle mit. Führt vielleicht ein Ernährungstagebuch. Aber seid vorsichtig mit Dingen die Euch jemand aus seiner eigenen Erfahrung heraus rät, aber weder das Kind, noch sein Umfeld kennt und das Aussehen der Urtikaria nicht nachvollziehen kann. Und das kann hier keiner, weil es keiner gesehen hat.

                          Liebe Grüße und alles Gute für Euch
                          Beate

                          Kommentar


                          • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


                            Liebe Diana,

                            es wollte sicherlich keiner von uns das du in diese Meinungsverschiedenheiten mit hineingezogen wirst.

                            Das einzige was mir wichtig ist, ist das jeder der hier einen Ratschlag erteilt darauf achten sollte was er schreibt und was er empfiehlt.

                            Homöopathie ist sicherlich eine Alternative zur Schulmedizin, aber wie Beate schon schreibt es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen...

                            Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit einen Allergologen in eurer Nähe aufzusuchen???
                            Wahrscheinlich oist das die Beste Möglichkeit. Also ich persönlich würde mir eine zweite Meinung einholen.

                            LG, dani

                            Kommentar


                            • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


                              Hallo,
                              also ich find das auch unmöglich, hier über Homöopathie zu diskutieren.
                              Kurz dazu, mich hat sie damals unterstützt, meinem Sohn im Säuglingsalter kein Stück geholfen, auch wahrscheinlich, weil es nicht das passende war. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.
                              Zum eigentlichen Thema:
                              Ich hatte im vergangenen Jahr zum zweiten Mal diese Nesselsucht, beim ersten Mal war ich bei meiner Hautärztin, die hat mir nur ne Salbe verschrieben bzw. Milch und die hat mir null geholfen, bis ich dann am Wochenende in die Hautklinik fuhr und mir dort Tabletten verschrieben wurden, ich glaub Fenistil waren das, die haben mir damals sehr gut geholfen. Zur Unterstützung gab es noch eine Salbe, leider weiß ich nicht mehr, welche das war.
                              Im letzten Jahr bekam ich dann wieder plötzlich so einen "Anfall". Da wurde mir ebenfalls Aerius verschrieben und die haben auch super geholfen und auch nachdem sie abgesetzt wurden, war alles vorbei. Unterstützend dazu hab ich noch Prednisolon einnehmen müssen, was natürlich auf längere Zeit auch keine Alternative ist.
                              Bei dem Kleinen ist es natürlich ziemlich problematisch, denn so wie ich es rauslese, wurde wohl schon einiges unternommen.
                              Ich selbst habe einen Allergietest durchführen lassen, wobei natürlich nix rauskam, bei mir könnte es stressbedingt sein, was natürlich ebenfalls bedeutet, dass es immer wieder auftauchen kann, da keine konkrete Ursache bekannt ist.
                              Ich würde trotzdem raten, einmal eine Fachklinik für Dermatologie aufzusuchen, gibt es in jeder Uniklinik oder online mal nach einem Spezialisten zu suchen, welcher auf solche Sachen spezialisiert sein könnte. Aber alternativ würde ich mich ebenfalls mal erkundigen, wie es mit homöopathischen Mitteln aussieht und was es kosten würde und ob man sich das natürlich leisten kann, sollte man sich auch vorher überlegen, aber ich denke, wenn es dem Kleinen so extrem geht, dann würde ich auch das, natürlich zusätzlich, in Erwägung ziehen.
                              Ich hoffe, ich konnte ein wenig Anregung und Unterstützung entgegenbringen, durch meine eigenen Erfahrungen, das ist echt ne ziemlich grausige Angelegenheit.
                              Ich wünsche dem Kleinen alles Gute und vor allem Besserung.

                              Kommentar


                              • Re: Urtikaria (Nesselsucht)


                                Danke für die Anzwort.
                                Ja die Tabletten sind super ,Aerius.Nur setzt er sie ab folgt prompt nach zwei Tagen ein heftiger Nesselsuchtausschlag.Blut wurde erneut genommen aber wieder nix festgestellt. Der Arzt sagt es gibt einfach nichts mehr was er tun kann und in der Klinik waren sie ja schon.Der nächste schritt wäre wirklich jetzt
                                ein Homöopath,den ich denke man versucht wirklich alles um ihm zu helfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X