#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz/ Bakterieninfektion der Scheide bei 11j.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz/ Bakterieninfektion der Scheide bei 11j.

    Hallo,

    ich habe bereits im Bereich Gynäkologie geschrieben. Ich kopier das aber auch mal hier rein, weil es ja meine 11jährige Tochter betrifft.

    Also, ich war gestern mit ihr bei der Kinderärztin. Sie klagte seit ein paar Tagen über jucken im Genitalbereich.

    Sie hat etwas gelblichen Ausfluss, der aber in der Unterwäsche "krümelig" aussieht.. eher trocken, nicht schmierig. Die Schamlippen, aber auch äußerlich ist der Bereich geschwollen und rot. In der Bikinizone, dort wo später mal komplett Schambehaarung sein wird und bereits in den Innenseiten der Oberschenkel hat sie trockene Haut, die juckt. (Sie hat auch Neurodermitis).

    Unsere Ärztin verschrieb ihr Inimur-Salbe und 1x tägl. Sitzbäder mit Tannolact. Wenn es in 2 Wochen nicht weg ist, soll sie zur Frauenärztin, da dann ein Hormonungleichgewicht die Ursache sein könnte.

    Gestern abend hat sie das erste mal das Sitzbad gemacht und die Salbe genommen und sie meinte, heute früh, dass es nicht mehr juckt! Ich habe sie wieder eingecremt (sie soll die Salbe 2 W. nehmen) und sah aber nun noch nicht wirklich bereits eine Besserung.

    Wie schnell sollte man denn wirklich eine BEsserung sehen können? Sie hat gestern bei der Ärztin fürchterlich geweint und wollte sich nicht ausziehen. Aber ich mache mir nun Gedanken, ob ich nicht doch lieber zur Frauenärztin gehen sollte. Kann man da nichts verschleppen, wenn man 2 Wochen wartet? Wie gesagt, sie spürt schon eine Besserung.. sagt es zumindest. Aber sie möchte auch auf gar keinen Fall zum Frauenarzt.

    Als Mutter fühlt man sich fast, als ob man das Kind vergewaltigen lassen würde.. das ist so schwer. Da predigt man ihnen immer, dass das ihr Körper ist und sie selbst nur entscheiden dürfen, wer ihn ansieht und anfasst und dann sowas..

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sie am sanftesten von der Notwendigkeit eines BEsuches bei der Frauenärztin überzeugen kann? Und kann ich wirklich 2 Wochen abwarten? Ich mein, ich sehe ja, wenn es sie juckt und sie sich die Hose öfter zurechtzupft.

    Ihre Regel hat sie übrigens noch nicht. Allerdings wird die wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sie hat bereits deutliche Rundungen und die Schambehaarung wächst kontinuierlich.

    Ich hoffe auf viele Tipps... danke!


  • Re: Pilz/ Bakterieninfektion der Scheide bei


    Hallo, Lisa,

    ich denke mal, daß es ein bißchen dauern wird, bis eine Besserung sichtbar wird. Zur Gyn würde ich erst gehen, wenn es keine Besserung eintritt.
    Aber ich schätze mal so 3 Tage und man kann eine Besserung erkennen(meine ich mich zu erinnern).
    Es ist aber schonmal ein gutes Zeichen, wenn sie sagt, daß es nicht mehr juckt (könnte auch sein, daß sie es nur sagt um nicht zur Gyn zu müssen), beobachten und abwarten.
    Nehme mal an, daß sie ebenfalls regelmäßig zum Zahnarzt geht? Vielleicht klappt ja ein Vergleich damit??? "Wenn sie zur Frau wird, muß sie auch regelmässig zu einer Frauenärztin."
    Ich kann mir vorstellen, daß das schwierig ist.
    Gute Besserung Sun

    Kommentar


    • Re: Pilz/ Bakterieninfektion der Scheide bei


      Klar geht sie regelmäßig zum Zahnarzt. Den Vergleich hab ich auch schon versucht anzubringen. Aber meine Tochter ist ja nicht doof.

      Zähne hat sie ja schon lange- eine Frau ist sie aber noch nicht. So ihre Argumentation.

      Ich achte natürlich verstärkt darauf, ob sie sich an der Hose rumzuppelt oder so. Denn das kann man ja nicht unterdrücken.

      Mensch, haben die jungen Leute heute echt mehr Last mit solchen Sachen, oder sprach da früher keiner drüber. Ich hatte so Beschwerden nie. Bin auch erst das erste mal zum Gyn gegangen, als ich die Pille wolle.

      Kommentar


      • Re: Pilz/ Bakterieninfektion der Scheide bei


        Hey Lisa,

        wo sie recht hat, hat sie recht ;-).
        Ich würde denken, daß das früher ein Tabuthema war, weil man schnell als unsauber bezeichnet wurde.
        Es gibt wahrscheinlich anfällige und unanfällige Typen, wobei ich auch zu ersteren gehörte.
        Und peinlich war mir das auch, als ich bei der Kinderärztin war. Also warte lieber noch ein Weilchen mit dem Frauenarztbesuch, man geniert sich in dem Alter nämlich sehr. Grins.
        Liebe grüße Sun

        Kommentar



        • Re: Pilz/ Bakterieninfektion der Scheide bei


          coolsun schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hey Lisa,
          >
          > wo sie recht hat, hat sie recht ;-).
          > Ich würde denken, daß das früher ein Tabuthema
          > war, weil man schnell als unsauber bezeichnet
          > wurde.
          > Es gibt wahrscheinlich anfällige und unanfällige
          > Typen, wobei ich auch zu ersteren gehörte.
          > Und peinlich war mir das auch, als ich bei der
          > Kinderärztin war. Also warte lieber noch ein
          > Weilchen mit dem Frauenarztbesuch, man geniert
          > sich in dem Alter nämlich sehr. Grins.
          > Liebe grüße Sun

          Ich kann da auch ein Liedchen von singen.. als ich ca. 8 war, hatte ich ein ähnliches Problem und meine Mutter schleppte mich zum Hausarzt! Ein Mann!! Ich frug noch extra: "Muss der sich das anschauen?!" Und meine Mutter verneinte aus Angst vor Knatscherei. Das werde ich nie vergessen!

          Der Arzt schrieb eben im anderen Forum, dass die Salbe ein breites Wirkungsspektrum hat. Wie du schon schriebst, sollte in 2-3 Tagen eine Besserung eingetreten sein. Ich hoffe mal drauf, dass die Salbe reicht!

          Kommentar


          • Re: Pilz/ Bakterieninfektion der Scheide bei 11j.


            Hallo,
            also ich fühle mit deiner kleinen Tochter. Meine ist 10 1/2 und würde sich auch nicht gerne jetzt schon unten ansehen lassen müssen. Sie hatte aber so etwas auch schon mit 6 Jahren. Das jucken lässt schnell nach, aber nicht aufhören die Salbe zu schmieren und die Sitzbäder zu nehmen, sonst ist es sofort wieder da. Ich denke zum Gynekologen erst dann gehen, wenn es wirklich nicht anders geht.
            Ich selber bin leider auch so anfällig in diesen Dingen. Hatte erst vor 3 Wochen ähnliche Probleme. Also bei mir kommt es auch, wenn ich nur einmal ein Toilettenpapier benutze, dass einen Duft hat, oder wenn auch nur irgend eine Seife unten ran kommt. Solltet ihr halt versuchen zu vermeiden. ich versuche es auch, aber geht halt nicht immer. Ich hoffe sie hat es nur einmal!
            LG aus Wien Tina

            Kommentar


            • @guri74


              Also für mich nehme ich schon eine Weile Sagella Waschemulsion, allerdings ist das nix für unsere Mäuse. Da der ph Wert im Intimbereich bei Kindern ein anderer sein soll.
              Was ich sagen wollte, seitdem tritt es nicht mehr so häufig auch. Es gibt da auch was von Dr. Wolff, aber da weiß ich nicht ob Parfüm drin ist.
              Kannst du ja bei Gelenheit mal testen.
              Liebe Grüße Sun

              Kommentar


              Lädt...
              X