#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Honig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Honig

    Hallo ihr,
    mich würde mal interessieren, mit welchem Alter ein Kind Honig essen darf?
    Und wie ist das eigentlich mit Hackepeter (Mett) oder Teewurst?
    Vielen Dank, Sun


  • Re: Wann Honig


    Hallo Sun,
    Hackepeter würd ich keinen Kind geben .Es bekommt ja auch keinen rohen Schweinebraten oder?Mir wär die Gefahr einer Infektion Z.B.durch Salmonellen zu hoch. Teewurst inmaßen sie ist sehr fettig.
    Honig ist ok. Hab ich mit 3 Monaten angefangen. Der erste Honig war Fenchelhonig den ich wahlweise in die Milch oder den Tee getan hab.Ist gesund zum Vorbeugen und bei Erkältung. Er hat auch eine krampflösende und beruihgende wirkung.
    MfG Marion

    Kommentar


    • Re: Wann Honig


      Hallo coolsun habe folgendes für dich rausgesucht:

      Folgende Lebensmittel sollten im ersten Lebensjahr gemieden werden:
      * Allergene wie: Eier , Zitrusfrüchte, und Fisch
      * Kaltgepresste Öle wegen unerwünschter Rückstände frühestens ab dem 10 Lebensmonat
      * Honig kann Botulismussporen enthalten - Säuglingsbotusismus ist eine sehr gefährliche Krankeheit für Babys. [www.kinderklinik-buch.de]

      * Ab dem 8. Lebensmonat kann dein Baby schon Brot mitessen.

      * Käse und Milchprodukte sollten nicht im ersten Lebensjahr eingeführt werden.

      LG
      Michi

      Kommentar


      • Re: Wann Honig


        kommt ganz drauf an, ab wann Du Dein Kind auf Süss programmieren möchtest. Ich würde im kompletten ersten Jahr auf alle Fälle auf alles verzichten, was in irgendeiner Art und Weise Süße enthält. Die Kids sollten lernen, den Eigengeschmack von Früchten und was auch immer kennenzulernen. Was von uns Erwachsenen als zu sauer (bitter,sonstiges) empfunden wird, finden Kinder meisten super lecker... Mein Sohn hat mit knapp 2 immer noch Zitronen mit Begeisterung gelutscht und aufgemümmelt. Mittlerweile haben Gummibärchen und ähnliches Einzug in sein Leben gehalten und damit ist das alles nicht mehr ganz so einfach..... Bei meiner Tochter hat das leider nicht mehr geklappt, ihr Bruder ist einfach zu sozial. Hat ihr immer heimlich Gummibärchen abgegeben, und das schon lange bevor sie 1 Jahr alt war... Man merkt den Unterschied ziemlich deutlich. Der Große probiert immer noch gerne alles möglich aus, die Kleene aber überhaupt nicht. Oliven, bääääh, Schafskäse, iiiiieh... Aber ne ordentliche Marmeladen Stulle, jau, die ist super.....Also, überlegt Dir gut, bevor Du mit Honig und Co anfängst......

        Kommentar



        • Re: Wann Honig


          Ich danke euch für eure Antworten! Und könnt ihr mir vielleicht auch verraten ab wann man Getränke mit Kohlensäure geben darf???
          Meine Tochter ist 15 Monate alt und bisher mag sie am liebsten stilles Wasser mit Orangengeschmack oder einfach nur abgekochtes Wasser und natürlich Milch. Ganz selten auch mal Saft, soll ja nicht gut für die Zähne.

          Kommentar


          • Re: Wann Honig


            Sei doch froh, stilles Wasser (ohne Geschmack) ist doch eh am besten. Letztendlich spräche nichts dagegen, sie mal an Sprudelwasser nippen zu lassen, aber meine Kids fanden das anfangs total ekelig. (wegen der "Prickel" drin) Mittlerweile (2 und 4 Jahre) mögen sie hin und wieder mal ein kleines Glas "Ludder Wasser" (kleines Sprachproblem.....hehe) trinken. Aber das Hauptgetränk ist nach wie vor ganz normales stilles Wasser. Übrigens, gib ihr nur das "Medium" Wasser, wenn überhaupt. Das VollSprudelWasser bläht zu sehr.....

            Kommentar


            • Re: Wann Honig


              Gut, werd ich mal probieren. Danke dir!
              Viele Grüße Sun

              Kommentar


              Lädt...
              X