• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alte babykleidung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte babykleidung

    hallo
    ich weiß nicht ob ich mit meiner frage in diesem forum richtig.bin.unsere tochter ist schwanger und es ist noch alte babykleidung(15 Jahre alt) vorhanden.kann man die überhaupt noch nehmen oder steigt das risiko des plötzlichen kindstot damit.
    hoffe es kann mir jemand die frage beantworten
    gruß
    molly 47


  • Re: alte babykleidung


    Hallo Molly,

    na klar kannst du die alte Babykleidung für das Baby deiner Tochter nehmen.

    Der plötzliche Kindstod tritt ja vorwiegend nachts auf und wenn das Kleine in einem Schlafsack schläft (ohne extra Decke) kann es sich nichts über den Kopf ziehen. Ausserdem sollte der Raum 16 - 18 °C betragen und vor dem Schlafen gut gelüftet werden.

    Natürlich kann es trotzdem passieren, denn eine 100%ige Sicherheit hat man ja nie...

    Ich hoffe ich konnte deine Sorgen bezüglich der Kleidung etwas lindern.

    Lg, dani

    Kommentar


    • Re: alte babykleidung


      Hallo Molly,
      die gebrauchte Babykleidung kannst du schon verwenden. Leider sind die Gummibänder oft versprödet und reissen leicht, wenn die Kleidung bei grossen Temperaturschwankungen auf dem Speicher gelegen hat.
      Mit dem plötzlichen Kindstot hat das nichts zu tun.
      Gruss vom Klaus

      Kommentar