• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ein Kind zu viel schlafen???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ein Kind zu viel schlafen???

    Hallo,
    ich bin vielleicht nur eine zu besorgte Mutter aber die Schlafgewohnheiten meines Sohnes machen mir doch zunehmend Sorgen.
    Mein Sohn, nun fast 21 Monate, schläft im Durchschnitt 17 Stunden. Nachts schläft er durch und dann gute 14 bis 15 Stunden. Tagsüber zur Mittagszeit 2 bis 3 Stunden.

    Zu seinen wachen Zeiten ist er immer fit, spielt viel und ißt auch ordentlich.

    Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen???

    Vielen Dank für Antworten.

    Katja


  • Re: Kann ein Kind zu viel schlafen???


    Hallo Katja,

    das Thema "Schlaf" wird leider immer wieder überbewertet. Jeder Mensch muss seinen eigenen Schlaf-Rhythmus finden und der kann von anderen völlig abweichen.
    Mein Sohn hat z.B. im Kindergarten den kompletten Nachmittag verpennt(3 Stunden), und auch heute, mit 18 Jahren legt er sich hin, wenn er aus der Schule kommt.
    Dafür ist er morgens der erste beim Frühstück, macht Mathe-/Physik-Leistungskurs und im Sport ist er der Beste des Jahrgangs.

    Also, ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

    Liebe Grüße, Lucky (8))

    Kommentar


    • Re: Kann ein Kind zu viel schlafen???


      Also hier muß ich Lucky tatsächlich mal zustimmen. Jeder hat ein anderes Schlafbedürfnis. Mir geht es heute noch am Besten, wenn ich 10 Stunden geschlafen habe. Wenn ich länger Zeit nur 8 Stunden oder gar noch weniger geschlafen habe, dann bin ich übermüdet. Meine Tochter (17) ist ähnlich, mein Sohn (fast14) kommt bequem mit 6-8 Stunden aus.

      Außerdem, sind wir doch mal ehrlich: Du wirst Dich irgendwann nach den Zeiten zurücksehnen, in denen er so viel geschlafen hat. ()

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: Kann ein Kind zu viel schlafen???


        Hallo,

        solang Du nicht das Gefühl hast, dass sich Dein Kind anders als normal verhält, musst Du Dir keine Gedanken machen. Jedes Kind ist individuell und benötigt unterschiedlich viel Schlaf. Dein Kind holt sich den Schlaf den es braucht.
        Solltest Du dennoch sehr unsicher sein, suche Deinen Kinderarzt auf.

        Alles Gute
        lg
        Lexina

        Kommentar