#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Albernheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albernheit

    Mein 5jähriger Sohn wird total albern, wenn er im Mittelpunkt steht und etwas vormachen soll, was ihm nicht auf Anhieb gelingt (z. B. beim Sport). Wie kann ich diese sog. "Albernheit", womit er sein "Nichtsogutkönnen" überspielen will, abgewöhnen?


  • RE: Albernheit


    hallo,
    eine frage an dich habe ich. warum willst du deinem sohn diese albernheit abgewöhnen. es ist unsicherheit, die er versucht auf seine weise in den griff zu bekommen. hat er irgendwo stärken, wo er auch mal vor den anderen kindern glänzen kann??? wenn nicht, versuch ihn zu unterstützen und stärken. ihn in sportübungen selbst etwas beibringen und so lange üben, bis er es kann. dann wird er selbstbewußter und weniger unsicher sein und er hört von alleine auf.

    stell dir doch mal vor, du müßtes vor 50 fremden oder kollegen eine rede halten. auch wenn sie vorbereitet wäre, wärst du unsicher und würdest da vorn stammeln oder krampf erzählen um dich zu lockern und auch deine gegenüber.

    die kinder müßen es erst noch bekommen, das selbstbewußtsein...auch damit umgehen lernen, mal etwas nicht zu können. es dauert.

    ich wünsch dir viel erfolg.

    lg jenny

    Kommentar

    Lädt...
    X