#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein kind spricht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein kind spricht nicht

    Hallo an alle

    Meine tochter ist 27 mon. alt. Wir haben nur ein kleines problem sie spricht nicht . Bis jetzt war ihr Entwicklung normal nur sie spricht kein wort ausser mama baba nene. Vielen Dank für Ratschlage im voraus.


  • RE: Mein kind spricht nicht


    Habt ihr mal ihr Gehör testen lassen? Ist manchmal ein Grund dafür, dass Kinder, die sich ansonsten normal entwickeln bei der Sprachentwicklung sehr verlangsamt sind.

    Lg Eva Luna

    Kommentar


    • RE: Mein kind spricht nicht


      Habt ihr mal ihr Gehör testen lassen? Ist manchmal ein Grund dafür, dass Kinder, die sich ansonsten normal entwickeln bei der Sprachentwicklung sehr verlangsamt sind.

      Lg Eva Luna

      Kommentar


      • RE: Mein kind spricht nicht


        Vielen Dank Eva Luna . Ein Gehörtest haben wir machen lassen alles normal. Sie kann auch alles
        verstehen was man ihr sagt.

        Kommentar



        • RE: Mein kind spricht nicht


          Hallo meine Liebe!! Alles doch kein Problem es gibt ganz einfach auch spätzünder,sollte man immer bedenken. Nur nicht verrückt machen lassen von Besserwissern. ein Kind muss dass oder jenes ab einem gewissen Alter können, muss es eben nicht. Mein kleiner Enkel Maximilian heist er,ist dreieinhalb Jahre und hat noch seine Probleme mit dem sprechen na und was macht das schon? Ich kenne aber ehrlich kein Kind das sich so durch gestig ,sprechen mit Händen, Füssen, und Augen verständlich machenkann wie er.Es ist einfach nur köstlich.Deshalb, wenn ein Kind Organisch gesund ist ist doch alles halb so wild , glaub mir das kommt und dann OOOOHHH WEHHH.Liebe Grüsse von mir.

          Kommentar


          • RE: Mein kind spricht nicht


            Hallo,

            mach dir mal keine sorgen!! ich kenne viele kinder, die in dem alter noch nicht richtig sprechen können. wenn du die sprache trotzdem fördern willst, dann lies viele bücher mit deinem kind. so lernt es eine menge vokabeln. zumindest wird schon mal der passive wortschatz erweitert. sobald es dann in den kindergarten kommt, wirst du dich vor "warum-fragen" nicht mehr retten können.

            liebe gruesse von mir, die als kind ganz fürchterlich sprach und doch später viele sprachen gelernt hat. ich war einfach spät dran, bzw. hatte keinen lust zu reden. turnen war schöner.

            nadine

            Kommentar


            • RE: Mein kind spricht nicht


              Vielen dank Birgit. Dein Mail hat mir wirklich gutgetan. aber als mutter macht man sich schon gedanken was? wenn?

              Kommentar



              • RE: Mein kind spricht nicht


                Danke Nadine. Wir lesen, malen, und sprechen sehr viel mir ihr. Sie versteht alles und macht auch
                was man ihr sagt. Aber manchmal tut sie mir echt leid. Wenn sie z.b. durst hat und versucht es uns
                zu sagen und manchmal verstehen wir nicht was sie will. Sie bringt uns in die küche findet ein glas
                und zeigt es uns. danke

                Kommentar

                Lädt...
                X