• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby wächst nicht mehr!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby wächst nicht mehr!

    Hallo ihr Lieben!!
    Kann mir vielleicht jemand helfen oder Rat geben? Mache mir ziemlich Sorgen um meinen Kleinen. Er ist jetzt 8 Monate und ist seit 4 Monaten nicht mehr gewachsen. Anfangs war alles normal. Bei der Geburt war er 54 cm groß und bei der U4 69cm. Aber dabei blieb es dann bis heute. Der Kinderarzt sagt, ich soll noch 8 Wochen abwarten weil es sein kann dass er noch wächst und weil er noch im Grenzbereich für sein Alter ist. Aber es ist doch nicht normal dass er so lange gar nicht wächst, oder??? Motorisch und geistig entwickelt er sich völlig normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einen Rat??? Danke im voraus!!!
    Eure Löwenmama ( mit 2 Mäusen, 3Jahre und 8Monate)


  • RE: Baby wächst nicht mehr!


    Hallo Löwenmama,
    ich habe einen Sohn (mittlerweile fast 9), der bei der Geburt sehr groß war (57cm). Mit 4 Monaten war er dann ca. 74 cm groß, ist dann auch bis zum Alter von 9 Monaten nur noch wenige mm gewachsen. Mit 9 Monaten, als alle anderen Babys die wir kannten auch seine Größe erreicht haben ist er dann wieder ganz normal weiter gewachsen. Heute ist er nicht zu groß, aber immer noch ganz leicht über dem Mittelwert des Durchschnitts. Wenn euer Arzt keine Bedenken äußert würde ich mir an deiner Stelle vorerst auch noch keine Sorgen machen.
    Liebe Grüße
    Scaramouche

    Kommentar


    • RE: Baby wächst nicht mehr!


      hallo löwenmama,

      kinder wachsen in wachstums schüben. bevor der nächste wachstums schub einsetzt muss das kind aber erst wieder kräftig genug werden, man muss auch bedenken wenn die kinder zuschnell wachsen, das jenes andere organische probleme mit sich ziehen könnte. ist zwar selten aber durch aus möglich. ihr kind hat fast die größe eines 9-12 monate alten kindes allso ist er recht groß, jetzt müssen sich herz etc erstmal anpassen um dann wieder weiter mit wachsen zu können.

      ich würde ihnen auch raten ersteinmal abzuwarten solange keine anderen auffälligkeiten in motorik, sozialverhalten und kognitivenfähigkeiten wie denken wahrnehmen und sprache vorhanden sind.

      liebe grüße luis

      Kommentar