#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Lehrgang" zum Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Lehrgang" zum Thema

    Hallo liebe Mitglieder im Forum.

    Unsere "Kleine" hat vom Onkel einen PC plus Geschenkgutschein für´s Internet bekommen (Zugangsgebühren usw.). Nur leider hat sie keine Ahnung davon, möchte jedoch gerne selber eines nach dem anderen ausprobieren. Sie ist 11 Jahre alt.

    Frage: Ich habe ihr versprochen ein- oder zweimal die Woche ein par Frage zu stellen die sie dann anhand des Internettes beantworten soll (Um die Suchfunktionen via zB. Google kennenzulernen oder Wer der erste Mann auf dem Mond war, wie hiess das Schiff des Kapt. Ahab, wie speichere ich "Links" ab, wie ändere ich die Bildschirmauflösung usw....).

    Wo finde ich solche und ähnliche (andere ?) Fragen im Internet....Die Suchworte "Lehrgang/Internet/Schule/Kursus" usw. gaben absolut keine Treffer :-(



  • RE: "Lehrgang" zum Thema


    wende Dich mal ans hessische Kultusministerium, die haben Computerlehrgänge in Buchform für Kinder rausgebracht, mit denen Kinder wirklich spielerisch den Umgang mit dem PC und Internet lernen können. Bestimmt haben aber auch die anderen Bundesländer ähnliche Projekte laufen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: "Lehrgang" zum Thema


      Hallo,
      ich will ja nicht 'klugschei****', aber ich hoffe, Du läßt sie nicht alleine ins Internet, oder?
      Also, was mir schon ausversehen durch harmlose Suchbegriffe auf den Bildschirm geraten ist ...!

      Gruß,
      Gutemine

      Kommentar

      Lädt...
      X