#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hab mein Kind geschlagen!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab mein Kind geschlagen!???

    Hallo, (ich hoffe jemand kann mir beistehen)

    vor zwei tagen ist es mir passiert, als mein sohn (5) mich immer wieder bei einem mir sehr wichtigen Telefonat gestört hat - hab ihm eine Ohrfeige gegeben. Eigentlich wollte ich gar nicht feste, und ich weiß auch gar nicht warum ich das getan habe, und warum ich ihm auch noch ins Gesicht geschlagen habe - aber... ich habs getan!!!!! Er hat mich dann so erschrocken angeschaut / das geht mir nicht mehr aus dem Kopf... und ich merke, dass er bis heute noch nicht darüber hinweg ist... was hab ich nur getan?!

    ich hatte mir, da ich selber in meiner Kindheit geschlagen wurde, geschworen nie meine eigenen Kinder zu schlagen . . . und jetzt ist es einfach so passiert.

    - Bin ich jetzt eine schlechte Mutter ?
    - Wie bekomme ich das Vertrauen meines sohnes zurück?


  • RE: hab mein Kind geschlagen!???


    Du bist sicher deshalb nicht gleich eine schlechte Mutter. ich glaube vielen von uns Müttern ist so etwas schon passiert.
    Auch mir !!! Und ich habe jedesmal hinterher eine große Krise bekommen. Aber wir sind letztendlich alle nur Menschen mit menschlichen Reaktionen.
    Wichtig wäre für mich aber, in jedem Fall mit Deinem Sohn darüber reden, warum das passiert ist. Ihm zu erklären, dass das Gespräch sehr wichtig war, und Deine Nerven mit dir durchgegangen sind. Benutze auch Beispiele, wie er selbst manchmal wütend war und z. B. ein Spielzeug durch die Gegend geworfen hat. Erkläre ihm, dass Du ihn injedem Fall lieb hast und dass Du ihm nicht wehtun wolltest.
    Meine Kinder sind schon " groß " und beiden habe ich jeweils zweimal eine Ohrfeige geben in ähnlicher Situation. Meine tochter hat mich danach getröstet, es sei gar nicht schlimm gewesen und sie habe mich nur mal ärgern wollen.....

    Aber wichtig..... lass es ein einzelfall werden, denn Schlagen kann und darf kein Erziehungsmittel sein.

    Gruß Tine

    Kommentar


    • RE: hab mein Kind geschlagen!???


      Hallo Tine

      Vielen Dank für Deine Antwort. Das baut auf. War doch gut, mal hier rein zu schreiben :-)
      Ich werde heute mit meinem sohnemann ein Eis essen gehn -und noch mal mit ihm drüber reden; danke für die Tipps. Wär sicher besser gewesen, hätte ich das gleich gemacht ...

      Wie ist das denn überhaupt rechtlich - ist es verboten sein Kind zu schlagen? - - Nicht dass ich es noch mal machen möchte. Aber man hört ja so manches...


      Kommentar


      • RE: hab mein Kind geschlagen!???


        Ich meine, es ist verboten seit ca 2-3 Jahren. Und das ist auch gut so.
        L G Tine

        Kommentar



        • RE: hab mein Kind geschlagen!???


          ja, ich meinte auch nicht, dass es erlaubt sein sollte...

          Hab mit meine Sohm gesprochen; und ich denke, es ist wieder alles OK. vielen Dank für die hilfe...
          ACh, und wir haben uns vorgenommen erst einmal eine Woche in Urlaub zu fahren :-)) .

          Bis bald! ICh werde sicher noch mal hier reinschauen - und dann sicher auch wegen einem positiven Thema

          Kommentar


          • RE: hab mein Kind geschlagen!???


            :-))))))))))
            Na dann einen schönen Urlaub Euch beiden !

            Kommentar

            Lädt...
            X