#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu wenig Urin und Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu wenig Urin und Vorhaut

    Hallo, ich schreibe mal als Oma.....

    ich habe einen 5 Monate alten Enkelsohn. Dieser wird alle 3 bis 4 Stunden gestillt und seit ca 2 Wochen bekommt er Mittags Brei und trinkt danach noch etwas an der Brust..aber wohl nur kurz.

    Ich weiß das eigentlich in der heutigen zeit gesagt wird...stillende Kinder kein Wasser oder Tee, erst mit Einführung des 3. Breis. Irgendwie tut mir das aber leid.....auch jetzt wo es so warm war....und er lag oft lange nackig da...manchmal haben wir auch die Füße in den Pool oder in zärtlich über den bauch gekrabbelt, wo er dann Gänsehaut bekam.....und dabei hat er nie gepullert. Finde das so ungewöhnlich. Und auch das man nix machen soll mit der Vorhaut ( siehe weiter unten meine Erfahrung).

    Der Kinderarzt sagte, -auch wenn derzeit die Vorhaut etwas verengt ist..nix machen und das wenige pullern ist beim stillen normal. Mche mir bisschen Sorgen, das die Nieren nicht richtig gespült werden und so........ Kann mich jemand mal aufklären ?? Warum ist das heute so gaanz anders. ( aber bitte unsere Methode nicht als veraltet hinstellen....kenne diese Einstellungen ..dennoch bin ich gut damit gefahren und würde es wieder so machen.

    ( ich selbst habe 2 Söhne und mein Mann auch-also 4fach Erfahrung mit Jungs.....ICH WEIß ALLES VERALTET HEUTE.....bei heißen Temperaturen zwischen durch und um NICHt Bedarfsstillen zu machen-mal Zwischendurch und aber auf jeden Fall mit Einführung von Brei gabs 10g Tee......Gepullert wurde im nackigen Zustand und vorallem bei Berührung Wasser oder beim Krabbeln immer//// Und unser Kinderarzt hat damals empfohlen täglich beim Baden ganz MINIMAL die Vorhaut zu bewegen..Achtung ich sage nicht hinterziehen!!...damit sich kein Urinstein abstzen kann u.s.w....... Wir können mit diesen Methoden nur positives berichten)


  • Re: zu wenig Urin und Vorhaut

    Ich würde mich da ganz auf den Kinderarzt verlassen, er muss es wissen und wahrscheinlich besser als wir.;-)

    Kommentar


    • Re: zu wenig Urin und Vorhaut

      Hallo,
      also ich kann nur von mir berichten. Mein Sohn ist heute 4 Jahre alt und auch ich habe mir damals solche Gedanken gemacht.

      Meine Hebamme und auch der Kinderarzt haben mir gesagt das es vor dem 6. Lebensmonat überflüssig ist zusätzlich Wasser zu geben, weil über die Mutter- oder Premilch genug Flüssigkeit aufgenommen wird.

      Bei warmen Temperaturen kann das Kind öfter aber nur kurz an die Brust gelegt werden, weil es dann hauptsächlich die Vormilch trinkt, die auch mehr Flüssigkeit enthält.

      Zum Thema Vorhaut hat mir der Kinderarzt gesagt das man heutzutage erst mit knapp 3 Jahren beginnt, die Vorhaut, VORSICHTIG, etwas zu bewegen. Ein vollkommenes zurückziehen ist nicht nötig, weil das die Knirpse, meist in der Wanne selber ausprobieren :-)

      Sollte sich die Vorhaut röten oder der Penis anschwellen muss definitiv der Kinderarzt zugezogen werden. Ansonsten kein Problem

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X