#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht Baby

    Hallo zusammen!

    Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wiegt 8 Kilo bei 68 cm. Ein Arzt hat mich jetzt leider total verunsichert und meinte er sei zu dick. Allerdings gab es diese Werte zu dem Zeitpunkt noch nicht, die haben wir erst seit heute. Hat er damit Recht oder brauche ich mir keine Gedanken machen? Vielen Dank für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Finchen84


  • Re: Gewicht Baby

    Ein Baby kann durch Stillen oder PRE Nahrung gar nicht zu dick werden! Du kennst dein Baby am besten und kannst sehen ob die Körperlänge zu Gewicht gleichmäßig wächst. Und bis zu einem Alter von zwei Jahren brauchst du dir keine Gedanken machen. Bis dahin verwächst sich alles, lass deinen Zwerg erst mal mobil werden.

    LG

    Kommentar


    • Re: Gewicht Baby

      Hallo zusammen!

      Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wiegt 8 Kilo bei 68 cm. Ein Arzt hat mich jetzt leider total verunsichert und meinte er sei zu dick. Allerdings gab es diese Werte zu dem Zeitpunkt noch nicht, die haben wir erst seit heute. Hat er damit Recht oder brauche ich mir keine Gedanken machen? Vielen Dank für die Antworten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Finchen84
      Mein Baby ist 18 Wochen und wiegt 8,6 Kilo. Mein Kinderarzt meinte, dass alles passt. Das ist gut so.

      Kommentar


      • Re: Gewicht Baby

        Ich denke nicht, dass dein Kind stark übergewichtig ist. Falls du allerdings Angst hast, dass es dazu schnell kommen könnte, dann würde ich dir auf jeden Fall Sport empfehlen. Da gibt es zum Beispiel das Kinder-Schwimmen, ein Laufrad oder sogar ein Gokart.
        Meine Tochter hat schon sehr früh ein Gokart bekommen, da mein Mann und ich sehr gerne Fahrrad fahren. Natürlich wollten wir nicht, dass unsere Kleine so schnell wie möglich Fahrrad fahren lernt und so haben wir uns zum Gokart entschieden. Auf der Seite https://gokart-profi.de/ gibt es eine gute Auswahl und wenn du sogar aus dem Raum Nürnberg kommen solltest, kannst du dort auch eine Probefahrt machen. Solltet ihr euch dazu entscheiden, könnt ihr schöne Ausflüge machen und dabei spielerisch Kalorien verbrennen

        Kommentar



        • Re: Gewicht Baby

          Hallo. Meiner Meinung nach, Dein Kind ist in keinem Fall übergewichtig. Du weißt und fühlst Dein Kind am besten. In dieser Situation brauchst Du Dir keine Gedanke machen.
          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X