• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprachentwicklung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachentwicklung

    Hallo, meine tochter ist 23 monate alt. Sie mag nicht wirklich sprechen. Mama, papa, oma, opa, lisa, anna mehr heht nicht. Ab wann sollte man zu einem spezialisten gehen? Verstehen tut sie wirklich alles, hilft brav mit, wenn ich ihr eine aufgabe gebe. Lg

  • Re: Sprachentwicklung

    Ganz ruhig. Meine Mutter war damals mit meinem Bruder beim Logopäden und der hat gesagt es ist alles unter 3 Jahren noch total im Rahmen und selbst danach noch. Ist Anna ihre große Schwester? ist auch oft so wenn die Kindern große Geschwister haben,die sehr präsent sind, später anfangen zu sprechen. Also keine Panik. Kinder sind verschieden und jedes Kind spricht wenn die Zeit dafür reif ist.

    Kommentar


    • Re: Sprachentwicklung

      Ich seh das auch so bin zwar kein Logopäde, aber zwei Jahre alt sind doch völlig im Rahmen. Immer diese Eltern, die ihre Kinder mit Druck zu irgendwelchen Leistungen bekommen wollen. Jedes Kind entwickelt sich so wie es für es richtig ist.

      Kommentar


      • Re: Sprachentwicklung

        @lukar: danke
        @ingolf.: fail! Das war nicht die fragestellung! Kein mensch übt druck auf ein kind aus. Was sollen diese aus der luft gegriffenen behauptungen? Wenn sie nichts konstruktives beitragen können, einfach mal nichts schreiben..

        Kommentar



        • Re: Sprachentwicklung

          Hallo,
          machen Sie sich da keine sorgen, das ist eigentlich ganz normal in dem Alter.
          Ich kenne eine kleine die 24 Monate alt ist di auch nur ein Paar Namen, ja, Nein und das sagen. Ihre Mutter ist Logopädin und bleibt da auch ganz locker!

          Kommentar


          • Re: Sprachentwicklung

            Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Manche brauchen dafür ewig, ehe sie laufen können. Das Nervige ist nur, wenn dann Außenstehende fragen. "Müsste sie nicht eigentlich schon reden/laufen .." können

            Kommentar


            • Re: Sprachentwicklung

              Spricht sie denn mittlerweile mehr? Ich würde mir da aber auch keine Gedanken machen. Manchmal macht es dann auch plötzlich "Klick" und jeden Tag kommen dann Wörter hinzu

              Kommentar



              • Re: Sprachentwicklung

                Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, mein Bruder hat auch super spät angefangen zu sprechen. Aber wenn es dir hilft, sprich doch einfach mal mit dem Kinderarzt darüber!
                Matchbanker.de

                Kommentar


                • Re: Sprachentwicklung

                  Hallo zusammen,

                  ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Meine Nichte z.B hat am Anfang sehr viel gesprochen, allerdings war sie Motorisch gefühlt 12 Monate Jünger. Bei meinem Neffen ist es genau das Gegenteil.
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Sprachentwicklung

                    Guten Abend,

                    wenn es um die Kommunikation an sich geht, wären Gebärden etwas für euch?

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Sprachentwicklung

                      Hallo,
                      ich denke genau so wie ihr. Mein Neffe ist jetzt ca. 1,5 und spricht auch nicht wesentlich viel. Dafür ist er motorisch schon ziemlich begabt. Er kann gut Bälle werfen und fangen.

                      LG

                      Kommentar