• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchnabel des Säuglings entzündet - was tun?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchnabel des Säuglings entzündet - was tun?

    Meine Nachbarin hat ein Baby, das ist jetzt zwei Wochen jung. Mir ist aufgefallen, dass der Bauchnabel des Neugeborenen sehr rot ist und irgendwie entzündet zu sein scheint. Was kann sie dagegen machen? Ich denke mal, sie müsste mit dem Kleinen dringend zum Arzt oder?

  • Re: Bauchnabel des Säuglings entzündet - was tun?

    Der Bauchnabel ist in den ersten Wochen natürlich eine sehr empfindliche Stelle und eine leichte Entzündung bleibt oft nicht aus. Bitte lasse deine Nachbarin dazu einmal auf der Seite http://www.netpapa.de/gesundeskind/e...abel-kind.html lesen oder teile ihr mit, was zu dem Thema dort geschrieben steht. Es wird sicherlich weiterhelfen. Ein Gang zum Arzt ist selbstverständlich nie verkehrt.

    Kommentar