• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo ich diese Woche am Mittwoch und Donnerstag ungeschützten Sex mit meinem Freund. Leider nehm ich meine Pille sehr unregelmäßig und hab sie auch die letzte Woche und jetzt die Woche mal vergessen. Ich war Ende der 2. Einahmewoche. Er ist in mir gekommen. Kann das sein das ich schwanger werden könnte ? Heut ist Sonntag und ich habe gerade meine Regel bekommen aber man bekommt doch nur seine Regel wenn man eine Pillenpause macht , also ist es ja künstlich weil keine Hormone mehr den Körper hinzugefügt werden. Ich habe nehmig am Donnerstag abend sie aufgehört zu nehmen. Ist trotzdem eine schangerschaft möglich und sollte ich zum Frauenarzt gehen?


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo zusammen. Diese Frage taucht nicht nur einmal im Leben einer Frau auf und kann jedes Mal für große Unsicherheit sorgen, vor allem wenn der Kinderwunsch eigentlich noch keine Rolle im Leben spielt. Das Ausbleiben der Periode oder andere körperliche Auffälligkeiten, wie Schmerzen in der Brust oder im Unterleib, können dann ganz schnell für Panik sorgen. Und - im umgekehrten Fall, wenn der Kinderwunsch sehr präsent ist - für ganz viel Vorfreude. Das ist auch Variante!
    Beachte, dass der häusliche Schwangerschaftstest frühestens ab dem ersten Tag, an dem Deine Periode normalerweise einsetzen würde, wirklich verlässlich ist. In der Zeit vorher macht ein Test keinen Sinn, da das Schwangerschaftshormon HCG noch nicht im Urin nachweisbar ist. Der FA stellt eine Schwangerschaft über einen Bluttest oder eine Ultraschalluntersuchung fest.
    Schmierblutungen, die häufig mit Schmerzen im Unterleib auftreten, können darauf hindeuten, dass Du schwanger bist - sie können allerdings auch viele andere Ursachen haben. Dass frühe Blutungen etwas mit der Einnistung des Keimes in der Gebärmutter zu tun haben.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Verstehe ich nicht, du hattest Mittwoch und Donnerstag Verkehr und zeitgleich die Pille abgesetzt?
      Warum?
      Ich meine wenn du sie schon absetzt, dann verhütet man doch anderweitig.

      Also in der zweiten Woche eine Pille zu vergessen ist glaube ich nicht tragisch, aber die Pille dann auch noch abzusetzen am Tag an dem man Verkehr hat ist natürlich ein Risiko und wenn du die Pille hier und da sowieso immer mal vergessen hast, dann kann man über das Risiko nicht mehr so viel sagen, es besteht definitiv.

      Was der Frauenarzt da jetzt machen soll weiß ich auch nicht, für die PD ist es zu spät, für einen Test zu früh.

      Allerdings hast du deine Regel bekommen und wenn die nicht vollkommen anders ausfällt als normalerweise bist du auch nicht schwanger.
      Also entspann dich und lerne daraus und dein Freund soll sich mal ein paar Kondome kaufen.
      Wie gesagt, da die Periode da ist, ist auch Entwarnung.

      Oder habe ich falsch interpretiert und du möchtest schwanger werden, vom verhalten her würde dass ja eher passen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?

        Ist die Blutung nicht einfach eine Abbruchsblutung weil ich die Pille nicht mehr genommen habe? Weil ich sonst jetzt meine Regel nicht hätte. Die kamen vorgestern erst weil ich ja die Pille nichtmehr genommen habe. Mir ist schon oft passiert das ich eine Pille vergessen hab , nicht nachgenommen habe und nächsten tag blutung hatte. Sie ist ziemlich stark , stärker als sonst.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?

          Hört sich nach der normalen Blutung an, die wird wahrscheinlich stärker sein wegen dem Hormonwirrwarr.
          Wärst du Schwanger dann wäre sie schwächer und normalerweise gäbe es dann gar keine Blutung.
          Also, Entwarnung.

          Kommentar