• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was haltet ihr davon?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was haltet ihr davon?

    meine neunjährige Tochter hat sich nackt mit dem Tablet gefilmt! Wie soll ich nur reagieren?

  • Re: was haltet ihr davon?

    Ist doch im Prinzip nichts schlimmes.
    Du solltest sie aber über die Gefahren des Internets aufklären und ich denke mit einer 9 Jährigen kann man durchaus offen über so etwas sprechen, auch über Sexualität, halt kindgerecht formuliert.
    Sie sollte nur nicht den Eindruck gewinnen etwas schlimmes gemacht zu haben.
    Ansonsten würde ich Kinder in dem Alter möglichst nicht alleine an internetfähige Geräte lassen, denn dann könnte es wirklich schlimm werden wenn da was weiter geleitet wird, worüber du sie besonders aufklären solltest.

    Das sich Filmen ist ja ansonsten etwas vollkommen normales, zumindest meistens wenn man die Motivation kennt, wie z.B. Neugierde wie ihr Körper auf Film aussieht.

    Kommentar


    • Re: was haltet ihr davon?

      Das Gespräch, dass sie nichts falsches macht, wenn sie ihren Körper erkundet, das hatten wir schon.
      Sie hat sich natürlich sehr geschämt, als ich die Videos entdeckt habe. Sie konnte mir auch nicht sagen, warum sie das gemacht hat.
      Ich hatte schon Angst, irgendwer sie dazu angestiftet haben könnte, aber dem war zum Glück nicht so.
      Sie hat das nur so für sich gemacht, wie so viele andere Filme mit Puppen und Freundinnen ja auch existieren.
      Aber diese Filme zu entdecken, war zuerst ein grosser Schock.

      Kommentar


      • Re: was haltet ihr davon?

        Klar, für erwachsene ist das ein Schock, weil wir damit anderes verbinden als ein Kind.
        Für sie war es nur ein Spaß.

        Kommentar



        • Re: was haltet ihr davon?

          Puhh... das ist erstmal ein Schock. Wie hast du reagiert ? Und was hat deine Tochter gesagt, wieso sie das gemacht ?

          Kommentar


          • Re: was haltet ihr davon?

            Sie hat das nur so für sich gemacht, wie so viele andere Filme mit Puppen und Freundinnen ja auch existieren.

            Kommentar


            • Re: was haltet ihr davon?

              Großes Lob, hast gut reagiert!

              Kommentar



              • Re: was haltet ihr davon?

                Darf sie noch ans Tablett ?

                Kommentar


                • Re: was haltet ihr davon?

                  Vielleicht findet eine Neunjährge an Nacktheit gar nichts schlimm.

                  Kommentar


                  • Re: was haltet ihr davon?

                    Mir gibt das jetzt sehr zu denken...warum Schock???
                    Warum hat sich die Kleine geschämt???????????

                    Die Mutter hätte auch anders reagieren können, totaaaal anders. Nichts ist dabei, wenn Kinder mal wissen wollen, wie das ist, sich nackt zu fotografieren, absolut nichts ist dabei. Schämen müssen sich diese, die sich schockiert fühlen bei so was und vor allem, dem Kind das Gefühl geben, es muss sich schämen jetzt.

                    Kommentar



                    • Re: was haltet ihr davon?

                      Puh würde mich auch ganz schön schocken Vor allem eben die Angst, dass sie das für jemand anders macht. Gott sei Dank nochmal gut ausgegangen.

                      Kommentar


                      • Re: was haltet ihr davon?

                        Also solange sie das Video nicht ins Internet gestellt hat, finde ich das gar nicht schlimm. Ich erinnere mich, wie ich im Alter von 7 oder 8 Jahren mit meiner Schwster gegenseitig nackte Bilder geschossen habe. Da war damals auch auf einem 36-Film und wir waren auch verschämt, als die Bilder entwickelt wurden. Aber unsere Eltern haben sich nichts dabei gedacht. Finde das also wirklich gar nicht schlimm und finde nicht, dass du reagieren musst

                        Kommentar