• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untergewicht?

    Unser Sohn 5 Jahre und 4 Monate ist seit wenigen Wochen immer sehr müde und oft kränkelt er. Aber nichts schlimmes, also kein Fieber oder andere Symtome welche uns beunruhigen, er ist etwas bleich, fast durchsichtig und eben müde.
    Nun habe ich letzte Woche gesehen, dass er sehr dünn geworden ist.
    Beim waschen konnte man alle Knochen sehen (Rippen, Hüfte und Schulter, auch der Hals ist sehr lange), sein Bauch ist hart und etwas geblät.
    Ich habe in dann vermessen: 114 cm mit 15.9 kg (nackt).
    Nun im Internet stand da nur Untergewicht, was heisst das für Ihn.
    Ich habe mir einen Termin beim KA geben lassen, aber weis gar nicht ob die Müdigkeit vom dünn sein kommt oder ob er wirklich krank ist!
    Er isst normal, nicht viel aber das was er mag mit genuss. Wir haben Ihn nun auch entwurmt, da wir Haustiere haben (letzte Woche).
    Muss ich auf etwas spezielles achten wie Vitamine oder sollte ich Ihn auch auf Mangelerscheinung testen (im Blut).
    Ich habe 5 Kinder und ich hatte noch nie mit Untergewicht zu schaffen und bräuchte Rat.

  • Re: Untergewicht?

    Mein Rat wäre da einfach nur ein Gespäch mit einem vertrauenswürdigen Arzt den sie auch gut kennen zu suchen. Ich denke mal, der wird ihnen ein paar gute Tipps geben.
    Und dass mit dem müde sein kann auch einfach vom alltag kommen vermute ich.

    Kommentar