• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abschaffung der Ausbildung zur KINDERkrankenschwester bzw. zum KINDERkrankenpfleger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abschaffung der Ausbildung zur KINDERkrankenschwester bzw. zum KINDERkrankenpfleger

    Hallo liebe Eltern.
    Der deutsche Bundestag plant die Neugestaltung der folgenden drei Ausbildungen
    Altenpfleger/in
    Krankenschwester/Pfleger
    Kinderkrankenschwester/Pfleger

    Die 3 Ausbildungen sollen zusammengelegt werden. Dies bedeutet, dass es zukünftig keine Kinderkrankenschwestern/pflegern mehr geben wird.
    Dabei gibt es so viele Aufgaben, die aktuell NUR von Kinderkrankenschwestern/pflegern z. B. Auf Intensivstation wie Frühchenstation etc. Ausgeführt werden dürfen.
    Aktuell gibt es eine Petition. Die Mitzeichnungsfrist endet allerdings bereits am 25.01.2016. Dabei bin ich (als Mama zweier Kinder) auf Eure Hilfe angewiesen, dieses Thema so schnell wie möglich bekannt zu machen.
    Hier der Link zur Petition:
    https://epetitionen.bundestag.de/pet...istrieren.html
    Vielleicht findet auch ihr, dass der Erhalt der/des Kinderkrankenschwester/Pflegers ein MUSS ist und zeichnet direkt mit und verteilt das Thema bei euren Bekannten und Freunden, in den sozialen Medien wie Facebook und co.
    Ich danke euch. Ganz liebe Grüße
    Marie