#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitgemäß entwickelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitgemäß entwickelt

    Hallo Ich mache mich zur Zeit verrückt wegen diesem ganzen Ratgebern die einem suggerieren was das Kind alles zu können hat mit einem Jahr. Nun ist es so Emilio ist 13 Monate alt und kann Mama und Papa und außerdem da sagen . Ich bin mir aber nicht sicher ob er die Bedeutung immer begreift. Mehr Wörter spricht er auch nicht er kann gut Silben aneinander reimen wie zum Beispiel da da oder gaga. Das war es aber auch schon obwohl ich wirklich viel mit ihm spreche. Laufen ganz alleine schafft er auch noch nicht das macht er seit 4 Monaten jedoch nur an den Möbeln entlang. Dann das Thema Steckspiele und einfache puzzles interessieren ihn nicht kann er nicht oder beides. I hm liegt eher das Bälle werfen und Gegenstände laut gegeneinander krachen. Ich habe mir vorher auch nie solche Gedanken gemacht , erst seitdem ich diese ganzen Ratgeber etc gelesen habe. Sollte ich ihn mehr fördern als ich es schon tue? Oder mache ich mich unnötig verrückt und habe ein total verzerrtes Bild ? Die Kinder seines alters scheinen teilweise weiter zu sein als er, jedoch hat mir das bisher nie sorgen gemacht. Danke schon mal für hoffentlich viele antworten


  • Re: Zeitgemäß entwickelt

    Hallo milo33 Mein kleiner ist auch 13 Monate alt und kann noch nicht Mama und Papa sagen. Er kann nur sowas wie: Gaga, dada oder ähnliches. Er spielt auch gerne mit Bällen und alles mögliche was leuchtet oder Musik von sich gibt. Also ich denke man sollte die kleinen einfach so lassen wie sie sind Das lernen die alles von alleine. Klar Spiele ich viel mit meinem kleinen und zeige ihm wie Bausteine oder Puzzles funktionieren aber das ist einfach nicht sein. Wenn ich ihm einen Turm aus den Bausteinen baue dann macht er es kaputt und haut die Steinen kaut gegeneinander. Das ist halt seine Art zu spielen. Und übrigens, gehen kann er auch noch nicht, aber deswegen mache ich mich nicht verrückt. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich auch unterschiedlich. Das eine etwas schneller, das andere etwas langsamer!

    Kommentar


    • Re: Zeitgemäß entwickelt

      Hallo,

      ich gebe meiner Vorrednerin recht...

      Ich bin selber Mutter eines Erwachsenen Sohnes...

      Diese "Ratgeber" in Form von Zeitschriften oder noch Schlimmer " Mütter unter sich ", machen einen ganz Nervös!!!

      " Mein Sohn kann schon dies und das...Wieeee???? DEINER noch nicht???? Damit würde ich schnell zum Arzt gehen!!"

      ALLES MIST!!!!!

      Jedes Kind ist eine kleine Persönlichkeit und entwickelt sich in seinem EIGENEN Tempo!!!

      Das eine Kind kann früher Laufen aber Spricht noch kein Wort....

      Das andere Plappert schon alles mögliche , aber läuft noch nicht....

      Na und ???

      Solange es stetig kleine Fortschritte macht in allem , fröhlich ist und aufgeweckt und Neugierig, sei´einfach Stolz ,seine Mutter zu sein und Pfeiff`

      auf die Dusseligen Ratgeber aller Art!!

      Mutter sein ist einfach schön!

      LG, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X