#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn wächst nicht mehr und nimmt zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn wächst nicht mehr und nimmt zu?

    Guten Morgen, bei meinem Sohn wurde in der zweiten Klasse ADHS festgestellt. Das sind jetzt 4 Jahre her. Er nahm Ritalin über 3 Jahre. Die Nebenwirkungen, wie z. B. Appetitlosikeit, Wachstumstörung waren alle vorhanden. Vor einem Jahr kam er in die Realschule und wir haben im 2. Halbjahr die Tabletten ausschleichen lassen. Die schulischen Leistungen waren Gott sei Dank nicht betroffen und er war lt. Lehrerin sehr aufmerksam und konzentriert. Aber mein großes Problem ist, er hat Hunger wie ein Wolf, am Anfang fand ich das gut, endlich isst er wieder doch langsam mache ich mir echt Sorgen. Er isst wie ein Erwachsener und wächst aber nicht. Seit einem Jahr ist er 1,40 m und wiegt 45 kg. Das Problem ist, er spielt Fussball kommt aber nicht mehr hinterher, da er zu träge ist. Sie haben ihn jetzt von der D2 in die D4 (also die schlechteste Klasse gesteckt). Ist das normal, jeder sagt, ach komm mach dich nicht verrückt, ein bisschen mehr schadet nicht, doch ich mache mir Sorgen. Seinen kompletten Kleiderschrank musste ich leeren, weil ihm nichts gepasst hat. Er hatte vorher Größe 134/140 jetzt trägt er 152/158 und manchmal 164. Aber nicht wegen seiner Größe sondern wegen seinem Umfang.
    Ich bin echt ratlos. Kann mir jemand helfen und sagen ob das normal ist oder ob ich mal mit ihm zum Arzt soll....

    Danke Euch schon mal im Voraus!

Lädt...
X