#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dämmerschlaf Anfang 4. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dämmerschlaf Anfang 4. SSW

    Hallo!

    Ich hatte Anfang der 4. SSW eine kleine Operation, bei der ich über die Vene eine Sedierung bekam (also einen leichten Dämmerschlaf).

    Da ich vorher einen leicht positiven Frühtest hatte, machte ich nochmal einen Termin beim Frauenarzt und der hat mir bestätigt, dass es ungefährlich ist, da man am Ultraschall noch nichts erkennen kann und somit noch keine Einnistung statt gefunden hat.
    Er meinte, entweder die Zelle entwickelt sich normal weiter und es kommt zu einer SS, oder sie wird einfach mit der Regel abgehen.

    Eine Woche später ca. hat man dann erst ein kleines Pünktchen am Ultraschall gesehen und der FA hat mir dann die SS erst bestätigt.
    Ich hab mich sooo gefreut!

    Aber jetzt im Nachinein hab ich Riesen-Angst, dass mein kleines Mädchen davon eventuell was abgekriegt hat? Ab wann ist denn das Baby mit mir verbunden? Muss ich mir Sorgen machen?
    Lt. Frauenarzt und Ultraschall verläuft alles bisher ganz normal.
    Bin mittlerweile in der 27. SSW.

    Ich möchte so gerne die letzten Monate meiner SS genießen können, aber diese Angst überkommt mich leider immer wieder

    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung!
    LG Heidi


  • Re: Dämmerschlaf Anfang 4. SSW


    Hallo Heidi,

    da du ja jetzt schon in der 27 SSW bist, und du bestimmt regelmäßig zu deinen Vorsorgeuntersuchungen gehst, ist bestimmt alles in ordnung.
    Dein FA macht regelmäßig alle für dich und das Kind wichtige Untersuchungen.
    Sollte eine Schwangere aus welchem Grund auch immer operiert werden wird genau so eine leichte Sedierung oder eine Vollnarkose gemacht.
    Die Einnistung findet wenn ich mich recht erinnere zwischen 1-2 Wochen nach Befruchten statt.
    Wäre in dieser Zeit etwas passiert hätte sich da Ei evtl. nicht eingenistet.
    Wenn es dir gut geht, geht es auch dem Kind gut. Hast du Stress merkt es auch das Kind.
    Geniese die dir verbleibende Zeit der Schwangerschaft, sie ist so schnell vorbei.
    LG
    Sabine

    Kommentar

    Lädt...
    X