#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 jährige Tochter weist mich ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 jährige Tochter weist mich ab

    Hallo,

    ich bin im Moment ziemlich unglücklich. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und bisher hatten wir ein enges, liebevolles Miteinander.Wir sind unter der Woche viel allein, weil mein Mann immer erst abends nach Hause kommt und ich bin für die alltäglichen Dinge (Aufstehen,Kindergarten, Nachmittagsbeschäftigung, Abendbrot, ins Bett bringen) unter der Woche zum größten Teil allein verantwortlich. Es klappt auch alles super. Mein Mann hält sich aus der Erziehung eher raus und ist abends und am Wochenende natürlich der "Superdad",weil er alles sehr locker nimmt und viele Späße macht. Ich bin jetzt im achten Monat schwanger und meine Power und Beweglichkeit ist mittlerweile natürlich eingeschränkt,kann jetzt nicht mehr so rumtollen oder zum Bsp. Pferd spielen etc.

    Seit ca. ein-zwei Monaten überhäuft meine Tochter ihren Papa mit Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit etc. und weist mich (vorallem beim Kuscheln) ab. Das tut mir total weh,denn sonst war ich immer ihre Number one. Ich versuche, mir das nicht anmerken zu lassen (obwohl mir in den Situationen echt manchmal zum heulen ist). Mein Mann genießt diese neue Zuwendung,aber ich fühle mich völlig zurückgesetzt und grübele, was ich falsch gemacht habe. Liegt es an der Schwangerschaft?Oder ist der Papa einfach in ihren Augen liebenswerter, weil er viel unkomplizierter und lockerer ist? Im Moment nehme ich es so hin, mir bleibt ja nichts anderes übrig.
    Ich habe Angst, dass sie jetzt grundsätzlich ihren Papa bevorzugt,obwohl wir jahrelang so eine liebevolle und enge Bindung hatten.

    Viele Grüße,
    Katmir

Lädt...
X