#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafphasen bei 12 Wochen alten Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafphasen bei 12 Wochen alten Kind

    Hallo!
    Unser Sohn ist mittlerweile 12 Wochen alt (4 Wochen zu früh geboren). Er wird voll gestillt, ist aber eher ein schlechter Trinker. Im Moment schläft er nachts von 0 bis 7:30 Uhr durch. Dann trinkt er und schläft sofort nach dem Wickeln wieder ein (Schlafdauer 3 -4 h). Danach will er sofort trinken, ist noch eine 3/4 h wach und schläft dann wieder seine 2-3 h. In diesen Rhythmus geht es dann weiter bis wir alle schlafen gehen.
    In seiner Entwicklung ist er zurück, da er kaum Wachphasen hat. D. h. er kann seinen Kopf in Bauchlage noch nicht länger als 6 Sekunden oben behalten, wenn er überhaupt bereit ist, dies zu tun. Meist liegt der Kopf auf der Seite. Auch fixiert er kaum einen Gegenstand, geschweige verfolgt diesen mit den Augen.
    Wie kann ich mein Kind fördern?
    Soll ich mein Kind schlafen lassen oder lieber versuchen, zu wecken?


  • Re: Schlafphasen bei 12 Wochen alten Kind


    Hallo,

    meinst du, dass er in seiner Entwicklung zurück geblieben ist oder hat der Kinderarzt/Hebamme dir das gesagt? Müsste doch demnächst die U4 anstehen?! Sprech deinen Arzt darauf an! Sollten wirklich Entwicklungsverzögerungen vorliegen, könnte er dir beispielsweise manuelle Therapie verschreiben. Oder du besuchst einen Osteopathen, den musst du allerdings selbst bezahlen. Ich würde aber nicht behaupten, dass ein Defizit vorliegt. Mein Kleiner (10 Tage nach ET, jetzt 15 Monate) mochte zu dieser Zeit noch nicht mal auf dem Bauch liegen, geschweige denn den Kopf heben. Und plötzlich ging alles ganz schnell und er war sogar mit vielen Sachen relativ früh dran (drehen, krabbeln, laufen). Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, lass dich nicht von anderen Müttern verrückt machen und vergleiche nicht.

    Wegen dem schlafen hat mir mein Kinderarzt damals empfohlen, dass ich ihn Schlafen lassen soll. Wenn er so viel schläft, braucht er den Schlaf.

    Weiterhin alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X