#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Schmusetier abgewöhnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Schmusetier abgewöhnen?

    Hallo, meine Tochter 3 jahre nuckelt sich seit dem sie klein ist mit diesem Schmusetier in den Schlaf aber nur da sonst braucht sie das Tierchen nur zum trösten oder wenn sie neu irgendwo ist

    Nun hat sie einen 1cm Distalbiss und der Kieferothopäde meinte das Tier MUSS weg! Aber das Tierchen ist ihr allerliebstes und ist mit keinem anderen ( alles schon versucht) zu ersetzen!

    Was können wir tun? Ihr es lassen???? bildet es sich von selbst zurück wenn sie aufhört zu nuckeln irgendwann von allein???


    lg und vielen Dank


  • Re: Wie Schmusetier abgewöhnen?


    hallo

    ich kann dir von meiner schwägerin und deren kleinen erzählen.

    sie is dieses jahr vor ostern hin gegangen und hat der kleinen erklärt, das der osterhase das gerne haben möchte und sie dafür was anderes bekommt. sie musste den nucki vor die tür legen und am nächsten tag war für sie was im briefkasten.
    das hat geholfen. und seit dem braucht sie keinen nucki mehr zum schlafen.

    viell versuchst du es zu nikolaus es auch mal ihr i.wie so zu erklären, das er is jetzt dringend braucht aber er ihr was schönes dafür mit bringt.

    drücke dir die daumen das es gut geht!

    lg

    Kommentar


    • Re: Wie Schmusetier abgewöhnen?


      Vielen Dank das hatten wir auch schon probiert aber es hat leider auch nix gebracht

      Kommentar


      • Re: Wie Schmusetier abgewöhnen?


        was is das den genau, was sie da hat?

        den gegen ein kuscheltier is ja eig ncihts gegen einzuwenden, oder?

        mmh bin schon am überlegen..

        wird ihr abends was vorgelesen? wenn nicht, kann man ihr ja sagen das wir das jetzt nciht brauchen und mama und papa dir dafür was vor lesen? oder kasette an machen?

        lg

        Kommentar



        • Re: Wie Schmusetier abgewöhnen?


          Huhu, sie hat so ein schmusetier mit Kopf und so "Nuckelarme und Beine"

          ja ihr wird seid sie 2 ist jeden abend was vorgelesen, und zum mittagsschlaf hört sie eine CD

          wir haben wirklich schon alles versucht aber es gelingt einfach nicht Wenn wir ihr das tierchen wegnehmen schreit sie hysterisch und weint wirklich bitterliche Tränen und lässt sich nicht mehr beruhigen

          Kommentar


          • Re: Wie Schmusetier abgewöhnen?


            na gut da muß man wissen was wichtig ist
            die geraden zähne oder ihr seelischer zustand
            die zähne lassen sich später leicht korrigieren

            lg kiroho

            Kommentar


            • Re: Wie Schmusetier abgewöhnen?


              Hallo,

              ich glaube auf Krampf geht da überhaupt nichts.

              Dass sie so sehr weint, wenn man es ihr weg nehmen will zeigt ja, dass sie es braucht. Es ist ihr Ventil. Auch wenn kein sichtbarer Stress auf das Kind wirkt, dennoch ist es ihr Ritual sich damit zu beruhigen.

              Meine Tochter hat lange ihren Schnuller gehabt. Die Zähne standen auch etwas über. Abgewöhnen brachte nichts, bis sie ihn freiwillig her gab. Die Zähne wurden zusehends gerader und Probleme haben wir keine mehr.
              Außerdem ist ja so ein Tierchen auch ein Vertrauter. Es hat ein Gesicht, Arme, Beine.. Nehmt es nicht weg.

              Vielleicht sollte man auch noch weiter denken, gesetz dem Fall es funktioniert, dass ihr sie entwöhnt - es besteht die Möglichkeit, dass sie sich einen Ersatz sucht. Was, wenn sie dann beginnt am Daumen zu nuckeln? Den kann man ihr nicht weg nehmen...

              Ich denke mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen geht das auch weiter. Probiert das mal, dass ihr beim Geschichte lesen, das Tierchen ihr an die Wange legt. Da darf es bleiben. Auch wenn sie es noch nicht versteht könnt ihr erklären, dass das Nuckeln nicht gut für die Zähne ist. Deshalb schläft das Tierchen nun neben ihr. Es darf bleiben, aber neben ihr. Das muss man halt immer wiederholen, auch wenn es einem Erwachsenen als mühselig erscheint. Aber Kinder lernen durch Wiederholungen - eben auch durch die allabendlichen Rituale.

              LG Bäumchen

              Kommentar



              • Re: Wie Schmusetier abgewöhnen?

                hallo, ich bin mittlerweile mitte 2 und habe mein kuschel/nuckeltier immernoch. BITTE NICHT WEGNEHMEN!!!!! ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich dieses Viech ewig GEBRAUCHT habe um abends runter zu kommen. später hatte ich dann eine Zahnspange und mittlerweile kerzengerade zähne!
                bitte lasst ihr ihren freund....(meiner sitzt immernoch im Bücherregal neben dem bett!)

                Kommentar


                • jb1988
                  jb1988 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ´srry, meinte bin mitte 20
              Lädt...
              X