#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Regen :-/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Regen :-/

    Hallo,

    wir haben ein kleines Problem mit unserer Tochter (2,5 Jahre).
    Vor über 1 Monat war bei uns ein starkes Gewitter, wo sie von geweckt wurde (sie hat ihr Zimmer auf dem Dachboden und da ist es lauter) ... sie hat total Panik gehabt und wir haben dann zusammen gewartet bis es vorbei ist und dann ist sie wieder ins Bett.
    Seit dem hat sie bei Gewitter Angst, ok das ist nicht so schlimm habe ich auch (obwohl zeige ich unseren Kindern nicht)
    Seit 1,5 Wochen bekommt sie jetzt sogar Panik bei Regen :-(
    Sie fängt an zu zittern, zu weinen und klammert total ...
    Sie ist schon so weit das sie ganz ruhig ist und nur kuscheln will und so eine art würgen dabei hat :-(

    Was kann ich am besten dagegen machen?


  • Re: Angst vor Regen :-/


    guten abend,


    das problem mit dem regen kommt mir sehr bekannt vor!

    mein sohn nu auch 2,5 jahre, hatte es auch gehabt, das wenn es geregnet hat, er grundsätzlich auf den arm wollte und sich feste angedrückt hat, dabei noch geweint hat.

    doch nun vor paar tagen das große wunder.

    da es zur zeit nur regnet, sind wir nach langer zeit trotz regen einfach raus gegangen und da hab ich eig auch gedacht das es theater gibt.
    doch er is bei uns so durch die altstadt gelaufen und hat jede fütze mit genommen, das ich wirklich nur gestaunt hab.


    denke du kannst ihr einfach nur erklären, das es nur wasser is und ncihts schlimmes und einfach abwarten. denke sie wird von selber dann kommen.

    oder viell einfach mal regen kleidung an und dann raus?

    denke sonst kannst du nit viel machen.

    hat sie den auch angst vor baden oder duschen?

    lg

    Kommentar


    • Re: Angst vor Regen :-/


      Hallo,

      ich habe jetzt nicht den ultimativen Tipp, aber ich kenn das auch selbst von mir. Mein Kinderzimmer war auch im DG und der Regen prasselte förmig dran und ich dachte die Scheiben halten das jeden Moment nicht mehr aus. Quasi als Erwachsener habe ich immer noch Angst und da warum soll es bei Kindren anders sein? Da hilft nur trösten und abwarten.

      Kommentar

      Lädt...
      X