#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taschengeld mit 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taschengeld mit 10

    Hallo an alle,

    wie viel Taschengeld ist für ein Kind mit 10 Jahren angemessen?

    Bis jetzt hat sie ziemlich unregelmässig 2 € /Woche bekommen. Allerdings wenn sie mal so nach etwas Geld fürs Schwimbad, Eis & Co. fragt, kriegt sie hin und wieder mal einen 5-wer, mal einen 10-ner. Oma und Opa steuert auch regelmässig was bei.
    Um das Ganze etwas zu organisieren, hatte ich die Idee ihr ein eigenes Konto bei der Bank einzurichten, wohin monatlich per Dauerauftrag 15 € überwiesen werden. (Zu wenig? Oder ok?) So lernt sie schon mal den Umgang mit einem Bankkonto.

    Wie macht ihr das mit dem Geld?

Lädt...
X