#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit im Auto

    Hallo,

    ich bin so ziemlich planlos, d.h. ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kindersitz fürs Auto. Meine Tochter Marie ist jetzt definitiv schon zu groß für den Maxi Cosi (Babyschale). Nun bin ich letztes Wochenende schon mal auf die Pirsch gegangen und habe mir in den verschiedenen Läden die verschiedensten Sitze zeigen lassen und beraten lassen...irgendwie haben alle diese "Fachleute" eine andere Meinung nur bei einem sind Sie sich alle gleich: "man darf nur noch Kindersitze mit Prüfsiegel ECE44/03 und 04 benutzen"...

    Wie ich nun auch beim Googlen herausgefunden habe, gibt es verschiedene Klassen. Klassen I-III die auf verschiedene Gewichtsklassen abzielen, so gibt es 9-18kg(I), 15-25kg(II), 15-36kg(II-III), 22-36kg(III) und dann gibt es scheinbar noch einen für alle Klassen: I-III von 9 - 36kg...und welchen soll ich jetzt am besten Kaufen? Wenn ich nach dem Finanziellen und praktischen gehe dann kaufe ich einfach einen der Klasse I-III 9-36kg, damit decke ich alle Gewichtsstufen und Altersstufen ab. Natürlich hab ich auch gleich mal im Internet geschaut was die so kosten, den im Handel sind die ja doch ziemlich teuer. Hier: http://www.babyoutlet24.de/Autositze...ht.a830.0.html hab ich einen für 59,- EUR gefunden und Winnie Pooh gefällt meiner Tochter auch...;-)

    Was haltet Ihr davon und wie habt Ihr das gemacht??


  • Re: Sicherheit im Auto


    hallo

    mein sohn ist jetzt 2,5 jahre und wir haben die besten erfahrung damit gemacht...

    http://www.baby-markt.de/Autositze-u...FQdG3wod5EV-yg

    kann deine schon alleine sitzen?

    und vor allem bedenkte die von 1-3 kannst du meistens oder glaub sogar gar nciht hin legen. was machst du wenn die kleine einschläft im auto?
    und bei den von 9-18 kilo kannst du grundsätzlich eig alle hin legen. das wurde mir damals auch empfohlen, weil es einfach das beste ist.

    wir haben jetzt schon den größeren zwar auch von 9-36 kilo aber meiner schläft gerne auch noch im auto ein und hat danach ständig so schlechte laune und nacken schmerzen, weil die einfach keinen halt am kopf haben und beim schlafen nach vorne fallen.

    würde dir das ans herz legen, daran auch zu denken.

    ganz liebe grüße suny

    Kommentar

    Lädt...
    X