#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Weit untergewichtiges" Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Weit untergewichtiges" Kind

    Habe den BMI-Rechner für Kleinkinder in den letzten 4,5 Jahren schon ein paar Mal genutzt, schließlich wachsen Kinder ja und werden älter.


    Das Ergebnis lautet immer in etwa: "Ihr Kind ist "weit untergewichtig". Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt und ziehen Sie eine Ernährungsberatung oder Verhaltenstherapie in Erwägung".


    Der BMI des Sorgenkindes (Mädchen, 5 Jahre alt, 110,5 cm, 15,5 kg liegt zurzeit bei 12,81. Was für sie schon ein Fortschritt ist:-)
    Also, zu meinem Anliegen. Ich konnte die Mutter des Kindes irgendwann überreden, doch mal den Kinderarzt zu fragen. Der hat sich darüber eher gewundert, denn er findet untergewichtige Kinder normal. Er meint sogar, das Mädchen sei gar nicht untergewichtig. Er findet es auch normal, dass Kinder nicht gern Essen. Solange kein eklatanter Schaden feststellbar ist, ist man bei ihm an der falschen Adresse.


    Der Mutter selbst ist es auch nicht wichtig, sie findet es praktisch, dass ihre kleine Tochter nicht so schwer ist und beneidet sie um ihre "tolle figur". Das ist kein Witz! Das Essverhalten der "kleinen Raupe Immersatt" nervt sie wohl ständig, aber ansonsten sieht sie keine Notwendigkeit, irgendetwas zu tun (z. B. sich selbst beraten zu lassen, wie sie damit besser umgehen kann, statt 3 x am Tag einen Machtkampf ums essen zu provozieren.) Hat hier jemand eine Idee, wie man helfen kann?

Lädt...
X