#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnungsbeschwerden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnungsbeschwerden???

    Hallo.....nachdem wir endlich 4monate mit heftigen Blähungen überstanden haben,habe ich das gefühl das meine tochter(6Monate) jetzt mit den Zahnen zutun hat...ich bin mir aber nicht so sicher.sie sabbert ganz viel aber das macht sie schon seit dem sie 3 oder 4 monate ist.ich muss ihr halstuch oder T-Shirt öfters am tag wechseln.dazu ist sie zur zeit sehr nörgelig,nichts scheint richtig zu sein-egal was man mit ihr macht.sie kaut auf allen herum was sie zu fassen bekommt und schläft nachts total unruhig und ist ständig munter.
    ich gebe schon homöopa.Kügelchen und reibe ihr auch ab und zu Gel drauf.habe aber noch nichts gesehen was nach Zähnchen aussehen könnte.
    sie hat auch ab und zu mal einen tag Temperatur 37,5°.
    kann das auch ein Zeichen des Zahnens sein???


  • Re: Zahnungsbeschwerden???


    Hallo,

    mein Sohn ist 8 Monate alt und sabbert schon seit ein paar Monaten vor sich hin ohne dass bisher ein Zahn zu sehen wäre...aber das Einschießen macht laut unserem KiA schon Spannungen im Kiefer und Jucken, so dass die Kleinen sich mit dem "Beißen" Erleichterung verschaffen. Erhöhte Temperatur, Bauchweh, Durchfall können Zeichen des Zahnens sein.
    Liebe Grüße
    Murmel

    Kommentar


    • Re: Zahnungsbeschwerden???


      danke schon mal....das mit den bauchweh wusste ich noch nicht,aber das passt auch....weil die blähungen eigentlich weg waren aber die letzte zeit hat sie wieder vermehrt gepupst;-) demzufolge hat sie sicher auch wieder Bauchweh gehabt-kam mir jedenfalls so vor....

      Kommentar


      • Re: Zahnungsbeschwerden???


        Hallo
        bei jedem Kind läuft das Zahnen anders ab. Sogar bei jedem Zahn Läuft das Zahnen manchmal anders ab. Das mit dem Osanit und dem Gel ist schon gut. Am Besten ist wenn das gel auch noch im Kühlschrank liegt, da kühlt es noch etwas. Gib deiner kleinen ein paar beißringe. Wenn das Zahnfleisch etwas heller ist sind die Zähne eingeschossen. Am bessten merkst du es wenn si folgende symptome haben: Fieber, Durchfall, sabbern, gängelieg bauchweh, mit der gesamtsituation un zufrieden. Manch mal merkt man es auch erst wenn der Zahn schon da ist

        Kommentar



        • Re: Zahnungsbeschwerden???


          huhu


          den ratschlägen kann ich mich nur anschließen.


          mein sohn ist mittleerweile 21monate und uns fehlen nur noch die letzten vier backenzähne...

          bei ihm ging es sehr schnell mit einem jahr hatte er die 4zähne vorne ( unten/oben) plus die ersten vier backenzähne...

          aus unserer erfahrung und von vielen gehrt, dauern die eckzähne am längsten... bei uns haben die bis ca 10monaten gedauert bis die jetzt gekommen sind, von den ersten anzeichen das die kommen bis vor nen paar wochen...

          und nu hat der kleine mann schon wieder fieber und sonst eig keinerlei anzeichen für nichts, denke das es die letzten backenzähne sind... doch sicher kann man sich da nie sein, ob es nun die zähne sind oder auch nicht... den an sieht es ja nicht sofort ob die es sind...

          ich drück dir die daumen das dein kleiner wurm es schnell übersteht (), den es kann auch super anstrengend werden vor allem wenn sie dann selbst nicht wissen was sie wollen...
          und dann vor allem man hat ordentlich viel wäsche ... weil die kleinen mäuse sich extrem voll sabbern...()

          ps: es gibt auch diese art zahnbürsten für säuglinge... wo die kleinen drauf rum beißen können.... das kann auch noch gut helfen... die hat meiner sehr gerne genommen, den glaub beißringe is auch nciht jeder mans sache...
          (glaub zur geburt hatten wir mindestens 7stück bekommen, doch benutzt haben wir einen, der auch nur in der ecke lag, weil er den nit haben wollte() )

          lg sunny

          Kommentar

          Lädt...
          X