#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was mach ich wen mein kind garnicht mehr hört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was mach ich wen mein kind garnicht mehr hört

    Mein sohn 3 j hört überhaubt nicht mehr auf mich und ich weis echt nicht mehr weiter ich habe mich von denn leiblichen vater getrend und habe ein neune partner der auch alles für den klein macht aber egal ob ich oder mein neuer freund meien sohn was verbietet schreit er haut und beist oder sagt mama ich hasse dich ich mein wir sind nicht überstreng wir lassen viel duch gehn und er darf auch viel machen
    nur ich verstehe ich nicht wen er dann von seinen vater nach hause kommt ist er noch schlimmer er tritt mich dann oder haut mich obwohl ich nur hallo gesagt habe
    kann es sein das er mein sohn gegen mich aufbringt ????
    hoffe einer kann mir helfen ich weis echt nicht weiter
    lg janina


  • Re: was mach ich wen mein kind garnicht mehr hört


    Hallo, also es wäre möglich das er es macht, aber ich denke das dein Sohn momentan in einer Phase ist wo er denkt " Ich bin hier der Chef, mama kann mich mal" Er fühlt sich als Herr im Haus und versucht dich zu Provozieren.

    Ich halte es bei meinen mit der " Du gehst in dein zimmer" variante sehr gut.

    Mama Beschimpfen gibt 5 Min zimmer, und einen Tag Fernseh verbot.

    Mama Hauen (macht meine kleinste sehr gern, sie ist jetzt 2)
    10 Zimmer (länger halte ich den Alter für unangebracht) aufenthalt, ohne Spielen auf dem Fussboden sitzen. Und den rest des Tages Fernseh verbot.

    Und wenn es ganz ausartet (wenn sie sich gegenseitig hauen ohne ende und sich gegenseitig mit schimpfworten beschimofen)dann heißt es Hausarest, dann geht es den nächsten Tage nach dem Kindergarten direkt nach Hause ohne Spielplatz und zuhause auch Kein fernsehn, Computer oder Ähnliches.

    Wir spielen immer das 1-2-3 spiel bei der dritten ermahnung heißt es raus. Gibt zwar auch immer viel geschrei aber spätestens nach dem dritten raus wurf ist der rest des Tages viel ruhiger.

    Dieses Locker sein, haben wir am anfang auch gemacht. nur haben wir festgestellt das es nicht immer die Beste Variante ist alles zu erlauben oder viel zu Übersehen. mama muss nun ach mal Mama sein und klare regeln vorgeben, an die sich auch gehalten werden muss. vorallem wenn es um den Umgang miteinander geht.

    Desweiteren könnte ich mir bei deinem sohn aber auch vorstellen das er mit der Trennung zwischen dir und seinem vater einfach nicht klar kommt. Und deinen neuen Partner einfach nicht akzeptieren will...
    Wie verhält er sich den im kindergarten? ist er dort auch so Frech oder der Liebling aller erzieher???

    Kommentar


    • Re: was mach ich wen mein kind garnicht mehr hört


      hi janina
      ja ich denke er wird von seinen vater schlecht beeinflußt und der kleine kerl hat schon genug unter der trennung gelitten
      man kann nicht dann stumpf irgendwelche bestrafungen durchführen ich hatte mal einen rat gelesen und das hatte bei uns super geklappt denn mein sohn ist auch zu anfang höllisch ausgeflippt als ich ihn was verboten habe denn er bekam einen richtigen wutanfall (lautes geschrei) zuerst war ich erschrocken aber dann hatte ich gelesen daß die kleinen sich ebend doll ärgern und nicht selber aus der wut rauskommen und da hilft den kleinen in den arm nehmen und trösten so als ob der heult das habe ich dann ein paar mal gemacht und es hat geklappt jetzt kann ich ihn was verbieten und er hört auf mich und wenn er schreit dann nehme ich ihn in den arm und tröste ihn manchmal macht er dann gleich wieder was verbotenes aber was solls er ist ja noch ein kind das lernen muß also verbiete ich ihn das wieder und nehme ihn dann hoch er seit dem hatte er keine wutanfälle mehr und meckern ist ja noch erlaubt ()
      lg kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X