• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie die Zähne putzen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie die Zähne putzen?

    Hallo,
    mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und stolzer besitzer von 2 Zähnchen. Ich stelle mir grad die Frage wie es jetzt mit der Zahnpflege aussieht. Mein kleiner bekommt jeden Tag die Fluor-Vingantoletten 500 dauf denen steht das sie auch gegen Zahnkaries sind.
    Soll ich ihm Trotzdem Zahnpasta geben? Ich bin mir nämlich nicht sicher und meine mal gelessen zu haben das wenn man Zahnpasta nimmt, das es dann eine sein sollte ohne Flourid.
    Dann habe ich auch mal gelessen das man bei einem so kleinen Kind nur einmal am Tag putzen sollte. Soll man das dann besser Morgens oder Abends tun?
    Ein paar meinten schon ich brauche noch gar nicht putzen aber ich denke umso früher ich ihn daran gewöhne, umso selbst verständlicher ist es für ihn auch das es halt dazu gehört.

    Danke für die Antworten schonmal

  • Re: Wie die Zähne putzen?


    Hallo dragon18,

    also die D-Flouretten dienen ja auch für die Knochen und meine Tochter hat sie noch bis 2,5 Jahre genommen. Zum Zähneputzen
    würde ich jetzt noch keine Zahnpasta benutzen,nehme eine weiche Zahnbürste und putze Ihm die Zähne nur mit Wasser. Wenn er mehr kriegen sollte,kannst du eine Zahnpasta kaufen ohne Flourid. Meine Tochter hat trotz die Tabletten hinterher auch
    mit einer Flouriden Zahnpasta geputzt.

    Lg

    nena

    Kommentar