• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 1/4 jähriger haut, beißt und kneift

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 1/4 jähriger haut, beißt und kneift

    Hallo,

    mein Sohn, wie gesagt 2 1/4 Jahre alt, schlägt uns (Eltern) teilweise. Nicht doll, aber man sieht an seinem Gesichtsausdruck, dass er es tut, um uns zu ärgern. Manchmal kneift er auch ein bisschen oder er beißt. Man kann mit ihm schimpfen, man kann ihm die Arme festhalten. Das einzige, was hilft, ist, wenn man ihn in den Laufstall steckt und sagt, er darf erst wieder rauskommen, wenn er wieder lieb ist. Aber unterwegs hat man ja leider keinen Laufstall o.ä. dabei. Im Kindergarten z. B. will er sich manchmal die Jacke nicht anziehen lassen. Wenn man dann mit nem Bonbon lockt, geht es manchmal. Aber das ist ja auch keine gute Lösung.

    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Kind dazu bekommt, zu gehorchen bzw. das Hauen usw. sein zu lassen? (nicht nur zuhause, sondern auch unterwegs).

    Vielen Dank im Voraus,

    LG
    Tessa

  • Re: 2 1/4 jähriger haut, beißt und kneift


    wenn das kind seine jacke nicht anziehen will dann lass ihn doch ohne jacke rum laufen, er wird frieren und so die konsequenzen spüren, ihr könnt die jacke ja mitnehmen, so daß das kind nicht erfriert oder sich erkältet.
    ein bekannter von mir hatte auch die lästigen diskussionen mit seinem sohn satt, weil er sich garnicht anziehen wollte, dann hat er ihn so nur in der unterhose rausgelassen am gartenzaun ist er umgedreht und wollte sich doch anziehen.
    was man wegen dem hauen macht weiß ich ja selber nicht.
    ich selber kämpfe mit meinen sohn (3 mon.) daß er um 7 ins bett geht leider kann man mit ihm noch nicht verhandeln.
    ich habe auch gelesen wenn die kinder nicht essen wollen dann soll man dies lassen weil sie dann merken daß sie dann hunger haben so lernen kinder eben
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: 2 1/4 jähriger haut, beißt und kneift


      Hallo
      Mein Sohn hatte auch so eine Phase. Das mit der jacke habe ich au so gelöst dann zieht er halt keine an, hatten aber immer eine dabei. Mit dem Beißen und hauen zwicken und so, ich habe dann einfach mal zurück gwzickt oder gebissen nicht fest nur so das er es merkt, und merkt das das weh tut. Ich habe zu Ihm dann immer gesagt das tut Mama und Papa auch weh das habe ich ungefähr zweimal gemacht seit dem beisst er auch nicht mehr

      Kommentar