• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

is das noch in der Norm??

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • is das noch in der Norm??

    Hallo,

    meine Tochter (wird im Januar 4) läuft oft immer noch nicht richtig Hacke-Spitze, sondern lieber über den Großen Onkel, aber nicht auf Zehenspitzen sondern eher Spitze-Hacke, so leicht mit dem Fuss nach innen.

    Bei der U7a hat es die Kinderärztin schon komisch beäugt und meinte, dass man dieses Laufen beobachten sollte. Das hat mich sehr verunsichert und die erste Zeit habe ich mich dabei ertappt, das ich meine Tochter immer wieder korrigieren wollte. Hab es dann gelassen, wollte sie ja nicht unter Druck setzen und dachte es gibt sich bestimmt von allein, wenn sie sieht wie alle anderen Leute laufen. Nun steht ja schon bald die U8 an und meine Tochter läuft immer noch eben leicht über den Großen Onkel. Alles andere ist normal, sie rennt viel und steht auch sonst motorisch in nichts nach.

    Wie lange "dürfen" Kinder denn so leichtüber den Großen Onkel Spitze-Hacke laufen und wann und wie muss man es behandeln??

  • Re: is das noch in der Norm??


    jedes kind entwickelt sich anders, da gibt es keine norm.
    Jedoch sollten die kinder auch nicht zu sehr von gleich altrigen abweichen.

    gesund ist es wenn die kinder viel mit weichen sohlen und nicht vor gefromten schuhe laufen... noch besser barfuss, dadurch stärken sich muskeln sehnen und bänder

    neigt das kind ansonsten zu x oder o beinen?
    hat der kinderarzt etwas zur hüftstellung gesagt?

    lg jeany

    Kommentar