Es geht um meinen 6 1/2 jährigen Sohn.
Ich fang mal vorne an:
Schon als Baby schrie er viel und wollte immer beschäftigt sein.
Als er mit 3 Jahren in den Kindi kam, fing der Ärger dann erst an. Ständig beschwerte sich die Erzieherin, über sein Verhalten, er tat nicht was er sollte, hatte ständig mit anderen Kindern Ärger...Auch daheim war es nicht anders und alles drehte sich um ihn, denn er stellte alles mögliche an, kämpfte mit seinem großen Bruder (heute 11 Jahre) , er brauchte ewig um die richtige Kleidung zu finden..er bestimmte und bestimmt alles.
Mit 4 Jahren gingen wir zu einem Kinderpsychologen, der meinte er glaube nicht an ADHS sondern, dass ihm langweilig ist und der Psychologe machte einen KABC Test , da stellte sich heraus, dass er mit noch nicht ganz 5 Jahren einen geistigen Stand von 6 1/2 hätte. Uns wurde geraten ihn in die Schule zu tun. Nach langem hin und her, machten wir das.
Nun hat er die erste Klasse geschafft, auch hatte ich nie den Eindruck, dass er was nicht blickt, nur ist er viel zu langsam und muß alles zu Hause nacharbeiten. Im Zeugniss stand nun auch, dass er mit den Mitschülern nicht klar kommt und viel zu langsam ist und oft an alles mögliche erinnert werden muß.
Jetzt ist er in der zweiten Klasse und das Drama nimmt seinen Lauf. Er vergißt wirklich jeden Tag etwas in der Schule, bekommt Strafarbeiten, muß ständig daheim nacharbeiten, weil er zu langsam ist, hat oft Ärger mit Mitschülern, macht ewig Hausaufgaben....
Ich glaube immernoch, dass es nicht die Hochbegabung ist, sondern ADHS, was ihn oft so unausstehlich macht. Aber der Psychologe meinte, es sei halt das Problem, bei früh eingeschulten Kindern, weil er sich behaupten muß.Aber wenn das so weiter geht dreh ich noch durch. Ich weiß nicht was ich weiter machen soll, natürlich bin ich nicht scharf darauf meinem Kind Medikamente zu geben, aber so geht es doch nicht weiter..
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