• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafen

    Hallo,mein 2 Wochen altes Baby schläft Nachts 9 Stunden am Stück ist das normal??
    Trinkt aber ausreichend und nimmt gut zu.
    Mache mir nur Gedanken das sie solange schläft, da sitze ich teilweise schon vor der Wiege und denke solangsam muss sie doch mal aufwachen.

    Was sagen sie dazu??

    Vielen Dank

  • Re: Schlafen


    Hallo Mausi,
    in diesem zarten Alter schlafen Babys sehr viel - solange dein Kleines zufrieden ist, gut trinkt und gut zunimmt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen - geniesse die Zeit der Ruhe, denn das wird sich bald ändern
    Alles Liebe
    Maja

    Kommentar


    • Re: Schlafen


      Hallo...
      meine Hebamme sagte damals zu mir, das die Babys nicht länger als 5 Stunden im ersten Monat schlafen dürfen- da sonst ein Flüßigkeitsverlust besteht.
      Ich habe mich dran gehalten-weil meine Tochter die erste Zeit auch vieeeel geschlafen hat und sie, wenn sie 5 stunden geschlafen hat, wach gemacht um ihr was zu trinken anzubieten...

      Kommentar


      • Re: Schlafen


        säuglinge sind noch instinkt gesteuerter als wir.
        sie holen sich den schlaf den sie benötigen und das essen was sie brauchen, auser der mensch verweigert es drum rum.

        ich würde mir bei 9std nicht soviel gedanken machen, wenn sie sonst allgemein gut trinkt und nicht viel weint.

        wie lange sind die wachzeiten am tage?

        Kommentar



        • Re: Schlafen


          Das sehe ich genauso. Mein Sohn hat auch von Anfang an die Nächte durchgeschlafen - von 20.00/21.00 Uhr bis 5.30/6.00 Uhr. Dann hat er was getrunken und weiter geschlafen.
          Er hat sich trotzdem sehr gut entwickelt und konstant zugenommen. Jedes Kind ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse.

          Kommentar