• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzestau bei Babys

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzestau bei Babys

    Huhu,
    sagt mal, können Babys (hier 12 Wochen alt) einen Hitzestau in der Wohnung bekommen? Wieviel Grad in der Wohung können Babys vertragen? Es ist sowas von heiß hier derzeit... Mach mir Sorgen, da ja Babys nicht überhitzt werden sollen... Wir haben in der Wohnung ca 30-31 Grad, außer im Schlafzimmer, siehe anderer Bericht. Da haben wir uns gestern eine Klimaanlage gekauft. Bin sehr verunsichert...
    Viele Grüße Sonnenschein


  • Re: Hitzestau bei Babys


    klar kann ein kind auch überhitzen...

    wichtig ist das das kind viel trinkt, bei einem säugling ist die trinkmenge natürlich gering.

    dann sollte der säugling natürlich nicht dick eingepackt werden,
    wenn bei ih´nen zuhause keine zugluft herscht reicht derzeit ein bady vollkommen aus.... der/die kleine kann auch mal ein paar minuten ohne windel liegen da dort auch wärme drinne staut
    am meisten schwitzen die kinder in dem alter über kopf nacken und füße

    das kind nicht der direkten sonne aussetzen und bei fieberverdacht einfach mal messen, ansonsten sollte es die 30°C überstehen

    Kommentar