#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

säugling mit 6 monaten stützt sich nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • säugling mit 6 monaten stützt sich nicht ab

    hallo

    bei meinem sohn is alles prima,
    doch ich habe ein patenkind was vier tage älter ist als mein sohn.

    doch der kleine mann macht keine anstalten sich mit den handen abzustüzen oder auch gar zu drehen.
    soll ich mir das sorgen machen?
    okay, ich weiß jedes kind ist anders aber ich find das ein wenig zu häftig!
    Seine mama schiebt es darauf das sie auch so faul war, doch sag ich mir kinder sind nicht faul, sie machen das nur nicht weil sie es nicht können (sprich: viell muskelatur etc) oder hab ich unrecht?

    kann es auch daran liegen das er es nicht macht, weil man sich zu wenig mit ihm beschäftigt?

    also ich muss sagen das ich mit meinem kleinen sehr oft auf seiner decke sitze und mit ihm einfach i-was mache...
    er konnte sich auch schon mit zwei monaten drehen
    und jetzt fängt er das krabbeln an und gestern hat er versucht sich hin zu setzen... obwohl er auch vier tage jünger ist als sein freund.

    könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich mein gewissen beruhigen kann... ich möchte mich da auch nicht einmischen nur ich mach mir halt sorgen

    lg sonja


  • Re: säugling mit 6 monaten stützt sich nicht ab


    Hallo,

    es ist wirklich so, dass sich Kinder in sehr unterschiedlichem Tempo entwickeln. Deshalb solltest Du nicht vergleichen. Und es gibt auch faule Kinder und Kinder die auch etwas noch nicht machen wollen. Hör bitte auf zu vergleichen! Zur Beruhigung sei gesagt, dass auch der Kinderarzt einschreiten würde, wenn er Entwicklungsdefizite bemerken würde.

    Liebe Grüße

    DoHoh

    Kommentar

    Lädt...
    X