#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindermilch ab 1. Jahr oder Kuhmilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindermilch ab 1. Jahr oder Kuhmilch

    Hallo!

    Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Bislang hat er Anfangsmilch bekommen. Ab dem 1. Jahr wird von verschiedenen Herstellern Kindermilch angeboten, weil diese weniger Eiweiß als Kuhmilch enthält. Nun stelle ich mir die Frage, welche Milch ich ihm unbedenklich geben kann.

    Schon jetzt, Danke für eure Antworten.

    Sylvi


  • Re: Kindermilch ab 1. Jahr oder Kuhmilch


    Hey,
    wir haben es damals bei unseren Kindern so gemacht, ab dem 1. Geburtstag gabs morgens normale H-Milch. Von Vollmilch wurde uns abgeraten, ich weiß leider nicht mehr genau warum.
    Abends gabs dann immer noch zum Brei die normale 1-er Milch.
    Die Spezielle Milch für Kinder ab dem 1. Geburtstag haben wir unseren Jungs nie gegeben.

    Und sie sind top fit und 5 und 4 Jahre alt

    LG

    Kommentar


    • Re: Kindermilch ab 1. Jahr oder Kuhmilch


      Hallo Jenny,

      Danke für Deine Antwort. Vielleicht hast Du ja als erfahrene Mami noch einen Tipp, wie ich meinem Sohn beibringen kann aus der Tasse zu Trinken. Er nimmt nur die Flasche mit dem weichen Sauger. Die Trinklerntasse mit dem festeren Mundstück nimmt er nicht.Er saugt daran nicht. Habe schon versucht ihn aus einem einfachen Becher trinken zu lassen. Er fand das toll, wie das Wasser wieder aus dem Mund lief... seufz.
      Mit dem Laufen ist es genau so. Er geht an allen Möbeln entlang; will ich ihn an die Hand nehmen, setzt er sich sofort hin.
      Hast Du für mich einen Tipp, wie ich ihm Trinken aus der Tasse und das Laufen an der Hand schmackhaft machen kann?

      Danke und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kindermilch ab 1. Jahr oder Kuhmilch


        Hey...
        erfahrene Mami - hihi.. hört sich schön an

        Also ich hab meine Jungs damals so von dem weichen Sauger auf den harten Sauger / Schnabeltasse umgestellt, dass ich zwei Flaschen gemacht habe. Die eine mit dem weichen Sauger als erstes gegeben und dann wie sie getrunken haben, habe ich schnell die Flaschen gewechselt (dann die mit dem harten Sauger). Und später gab es einfach nur noch die Schnalbetasse, irgendwann, wenn sie wirklich durst haben, dann trinken sie schon. Es hat wirklich lange gedauert, bis sie die neue Flasche aktzepiert haben.

        Und trinken aus dem Becher, ich würde nur Wasser und ganz wenig rein machen, und ihm immer nur einen kleinen schluck geben, so dass nichts vorbei Laufen kann. Und spielt er damit, energisch NEIN sagen.
        Und GEDULD :-)

        Was das laufen angeht, hab da einfach noch etwas Geduld. Irgendwann fängt er das Laufen von alleine an. Er läuft ja schon an Möbeln, super. Mein KLeiner hat erst mit 13 Monaten überhaupt gemerkt, dass die Beine zum Laufen da sind und ist dann mit 15 Monaten alleine gelaufen. Mein Großer war da schneller, er ist mit 11 Monaten alleine gelaufen. Du siehst, alle Kinder sind anders.
        Vielleicht lockst du ihn, wenn er an einem Schrank z.B. steht, kock dich ganz dicht (vielleicht 2 Schritte / so dass er dich nicht ohne einen Schritt zu machen erreichen kann) vor ihn und lock ihn zu dir. Und eine Belohnung (Kuss, spass haben oder so) schadet auch nicht.

        So, hab ich alles ??? :-) :-)
        HOffe, ich konnte dir ein paar brauchbare Tipps geben...
        LG

        Kommentar



        • Re: Kindermilch ab 1. Jahr oder Kuhmilch


          Hey, Jenny!

          Danke, für Deine ausführliche Info!
          Gut, dass es so tolle erfahrene Mamis gibt ;-)

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X