#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen ( 8 Wo) Sab simplex od. Lefax??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen ( 8 Wo) Sab simplex od. Lefax??

    hallo zusammen,
    mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und leidet unter starken Koliken!! (()
    Nehmen Lefax, aber das hilft nicht so lange wie er es bräuchte. Denn das lefax darf man nur max 5x in 24h geben, sprich alle 4,8 Std. aber er bräuchte es eher alle 3,5 Std. Nun meine frage: hat jemand Erfahrung mit sab simplex Trpf UND Lefax und kann mir sagen, welches Mittel besser hilft? Würden sonst auf sab trpf umsteigen, Hauptsache es hilft. ansonsten machen wir schon alles was geht um Blähungen zu vermeiden bzw. lindern: Colon-massage mit Fenchel- Kümmel-Öl, sowie der Fußreflexzonen, Fliegergriff, häufige Bäuerchen, Fenchel- Kümmel- Anis- tee für Baby und Mama, mama meidet blähende LM.
    Danke für eure Antworten
    Grüßle Nadine mit Sohn


  • Re: Blähungen ( 8 Wo) Sab simplex od. Lefax??


    Hallo Nadine,
    bei meiner Tochter hatte ich damals mit Sab Simplex angefangen, später hab ich dann auf lefax umgestellt, weil ich das mit der Pumpe praktischer fand als die Tropfen, außerdem scheint der Bananengeschmack besser gewesen zu sein als der Himbeergeschmack. Aber das nur nebenbei.
    Soweit ich weiß, haben beide den gleichen Wirkstoff, so dass die Mengen sich bei gleichzeitiger Gabe aufaddieren. Ich habe vor jeder Stillmahlzeit (also 6-8mal/Tag) einen Pumpspritzer Lefax gegeben. Da der Wirkstoff ja nicht vom Körper aufgenommen wird sondern eine physikalische Wirkung hat, hatte ich die Info (ich weiß nicht mehr, ob vom KA oder Apotheke), dass man eigentlich nicht überdosieren kann. Ich glaube daher nicht, dass es schaden würde, es alle 3,5h zu geben - zur Not würde ich nochmal beim KA oder in der Apotheke nachfragen.
    Viel Glück, und viel Geduld! Und es stimmt wirklich: nach 3-4 Monaten (bei uns waren es leider 4) ist der Spuk von heute auf morgen vorbei - auf einmal denkt man - huch, sie hatte ja schon 2 Tage keine Blähungen mehr!
    Liebe Grüße, Hilke

    Kommentar

    Lädt...
    X