• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu klein geraten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu klein geraten?

    Unser Sohn ist jetzt fast 15 Jahre alt und nur 1,60 groß. Er ist nicht gerade glücklich darüber, dass ihn fast alle Klassenkameraden um Haupteslänge überragen.
    Wir Eltern sind beide recht groß. Das Geschwisterkind ist auch sehr lang.
    Was für Möglichkeiten gibt es um

    1. Festzustellen, wieviel das Kind noch wachsen wird

    und

    2.das Wachstum zu beeinflussen

    Grüße Adelheid

  • Re: zu klein geraten?


    ein röntgenbild der hand kann aussage über das wachstum bringen auch gibt es noch andere methoden,

    sprechen sie ihren arzt mal an, da es ihr kind auch psychisch belasten kann. der kann wenn nötig geeignete therapien anbieten

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: zu klein geraten?


      Hallo ...toll bei uns ist es grad umgedreht...mein sohn ist total unglücklich da er alle kinder seines alters überragt....auch nicht gerade vorteilhaft .er ist 11 und hat einen größe von 166 cm,er wird immer älter geschätzt und von ihm wird auch immer schon mehr verlangt (schulisches können,spielen auf dem spielplatz...usw)
      unser kleiner hat das problem jetzt auch schon er ist 5 Jahre und 128 cm groß!
      Lg Diana

      Kommentar